Was tun in dieser Situation?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Denk an positive Sachen im Leben 33%
Denk nicht an die Vergangenheit 33%
Verliere nicht die Hoffung 17%
Aufgeben hilft nicht 17%

3 Antworten

Denk an positive Sachen im Leben

Es tut bestimmt total weh, dass dein Vater nichts mit dir zu tun haben wollte.

Aber du schreibst ja, dass es insgesamt gut gelaufen ist in deinem Leben. Schau auf das Gute und lass deinen Vater für dich gestorben sein.

Er war nie ein Vater, sondern nur dein Erzeuger, dafür könntest du ihm, dankbar sein, aber ansonsten bist du ihm nichts schuldig, gar nichts.

Akzeptiere seine Entscheidung und führe dein schönes Leben mit deinem Freund und deiner Mutter und wer sonst noch wichtig ist in deinem Leben!

Gutefragepro890
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort

Dein Vater teilt zwar Gene mit dir und ist Teil deiner Herkunftsgeschichte, aber sonst verbindet euch bis dato nichts als Menschen.

Es wäre also sinnvoll die Gefühle einmal genau zu verorten. Was fühle ich da genau? Welchen Hintergrund hat das vielleicht?

Manchmal liegen die Schmerzen im Bereich der Beziehung zum anwesenden Elternteil. Manchmal projizieren Betroffene unerfüllte Bedürfnisse auf den nicht anwesenden Elternteil. Manchmal liegen die Schmerzen im Bereich der gesellschaftlichen Anpassung (z.B.: als Kind galt ich als "anders"). Manchmal projizieren Betroffene allgemeine Probleme auf ihre Geschichte. Usw.

Gutefragepro890
Fragesteller

Aber ich kann mir diese sache nie verzeihen.

Denk nicht an die Vergangenheit

Leider merkt man, dass dein Vater keinen Kontakt zu die möchte. Versuch damit abzuschließen und widme dich den Personen, die dich wertschätzen wie du bist.

Gutefragepro890
Fragesteller

Vielen Dank für deine wundervolle, schöne Antwort Liebe Grüße gutefragepro980😊