Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen?

6 Antworten

Die Beziehung zu deinem Vater ist wichtig, hier solltest du dran bleiben. Seine Freundin jedoch, die dir schadet und die dich bereits sehr belastet hat, gehört nicht automatisch dazu. Du musst sie akzeptieren, höflich bleiben, mehr nicht.

Sage deinem Vater, dass du ihn einlädst und treffen willst, seine Freundin aber nicht. Wenn er nachfragt, schildere ihm deine Erlebnisse und belasse es dabei. Was er dann tut, ob er mit ihr spricht oder dir widerspricht, ist letztlich egal. Du hast dein Päckchen abgeladen und bist erst mal befreit.

Wuerde mich dezent zurueckhalten und wenn nicht anders moeglich, seiner Freundin ordentlich Paroli bieten. Sei einfach kein Opfer mehr.

Mit der Freundin reden und mit deinem Vater. Wenn das alles nichts nützt, distanziere dich von Ihnen.

Konfrontieren. Solche Menschen mögen das nicht. Fam Meeting mit allen Beteiligten. Deine Meinung klar vertreten. Dabei aber nicht vorwurfsvoll oder beleidigend sein, aber bestimmt !!

Sollte alles nichts nützen.... IGNORIEREN

KEINE Frau mag es Ignoriert zu werden !!

Du bist Mitte 20.

Solche Leute werden dir im Arbeitsleben immer wieder begegnen, und dann musst du auch damit klar kommen.

Lerne es diese Frau in Ihre Schranken zu weisen.

Du kannst auch deinem Vater sagen das du dich mit Ihm alleine treffen willst.

Zur Not wenn du bei deinem Vater zu Besuch bist und sie blöde Kommentare macht auch einfach den Besuch abbrechen und wieder abhauen.

Benneden
Fragesteller

So eine Situation gab es schon