Wir würdet ihr euch in so einer Situation entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Zu dem Geburtstag gehen, weil? 62%
Was anderes was? 31%
Zu Hause bei dem anderen Verwandten bleiben, weil? 8%

11 Antworten

Zu dem Geburtstag gehen, weil?

Geburtstag (egal von wem) geht vor. Und wer weiß wie viele Geburtstage deine Oma noch erlebt

Kannst Du nicht versuchen, beides unter einen Hut zu kriegen? Also Oma halt etwas verkürzt besuchen und dann noch den anderen Verwandten auch treffen...? Vielleicht kannst Du das mit Deinen Vater besprechen...Oma natürlich dann auch informieren und um Verständnis für eine kürzere Anwesenheit bitten...so in der Art würde ich das regeln wollen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelekol
Fragesteller

Ja vielleicht dann wäre nur die Frage ob mein Vater auch nur für eine kürzere Zeit da bleibt weil ich würde ja mit ihm hinfahren.

verreisterNutzer  19.10.2023, 17:43
@Nelekol

Ich denke, wenn man es freundlich erklärt, auch das man beide gerne mag, beide gerne sehen würde, niemanden verletzen möchte...das sollte Dein Vater eigentlich für ein umsichtiges Vorgehen halten und auch für gut befinden...ich würde es so empfinden...

Nelekol
Fragesteller
@verreisterNutzer

Klar würde er es verstehen nur meine Oma ist ja seine Mutter wahrscheinlich will er da nicht nur so kurz hin. Das meine ich eig.

verreisterNutzer  19.10.2023, 17:49
@Nelekol

Das verstehe ich natürlich, aber sie bleibt ja auch seine Mutter, ob er nun zwei Stunden da ist oder vier...also ich wäre da nicht so, aber ich kann natürlich Deinen Vater nicht einschätzen - das wäre jetzt etwas zuviel erwartet ;-)

Zu dem Geburtstag gehen, weil?

Geburtstage gehen immer vor und bei älteren Menschen weiß man nie wie viele sie noch erleben, daran sollte man immer denken.

Zu dem Geburtstag gehen, weil?

Schwierig, denn zur Oma kannst Du im Grunde genommen ja auch ein paar Tage gehen, aber der Geburtstag ist doch etwas Besonderes. Ich würde an Deiner Stelle zum Geburtstag Deiner Oma gehen.

Wenn Du Dich anders entscheiden würdest, könnte ich es auch verstehen. LG

Was anderes was?

Ich würde dich an dem Termin in den Wildpark einladen. Nun hast du noch eine dritte Option. Jetzt wirds richtig kompliziert für dich.

lg yours u