Soll ich mit hingehen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Zu Hause bleiben 55%
Mit zur Feier gehen 35%
Andere Antwort 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu Hause bleiben

Wenn du so stark erkältet bist, dann lass es besser. Das schadet mehr als dass es dir hilft. Ruh dich aus, werd gesund und dann besuch deine Oma, lad sie zum essen ein, etc. Damit bringst du ihr wahrscheinlich auch mehr, weil sie sich auf dich konzentrieren kann und nicht noch viele andere Gäste um sich hat.

Deine Vitiligo hingegen sollte kein Grund sein nicht hinzugehen. Dass die Diagnose neu ist und dich beschäftigt ist verständlich. Du darfst aber nicht in Selbstzweifel abrutschen und anfangen dich zu verstecken. Wenn dich das ganze so beschäftigt setzt dich mit Menschen auseinander, die es haben oder mach eine Therapie. Wichtig ist, dass du anfängst dich zu akzeptieren wie du bist. Es ist immer möglich, dass dich Menschen darauf ansprechen. Du musst nur lernen damit umzugehen - denn verstecken bringt dir 1. Nichts und 2. Schadet es dir wesentlich mehr.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Danke, okay.

Ja, ich bin halt erst 16, daher ist sowas für mich komplett neu und da es sich im Gesicht ausbildet, finde ich das störend. Daher bin ich dann etwas zurückhaltend.

Zu Hause bleiben

Wenn du krank wirst, bleib lieber zu Hause. Vielleicht kannst du ja an einem anderen Tag deine Oma besuchen, sozusagen als nachträgliche Feier. Dann kannst du auch viel besser Zeit mit ihr verbringen.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Sie wohnt weiter weg, aber wäre eine Option

Zu Hause bleiben

Gesundheit geht vor.

Bei einer starken Erkältung wird wahrscheinlich die Feier eine Qual für dich, so dass weder du noch die anderen Gratulanten etwas davon haben werden.

Es wird noch mehrere Gelegenheiten geben, bei denen du auf alle treffen wirst.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ne, so in der art wahrscheinlich nicht. Aber ja, es wird andere Optionen geben (unsere Familie ist eigentlich sehr klein)

Andere Antwort

Hättest du aufgrund der Distanz die Möglichkeit alleine nach Hause zu gehen? Dann würde ich kurz hingehen und der Oma kurz zum Geburtstag gratulieren. Ist das nicht möglich würde ich verzichten.

WeltraumVoyager
Fragesteller

nein, sie wohnt weiter weg und die Feier ist noch woanders. Autofahrt ist schon fast eine Stunde. Gehen ist da schwierig 😅

Mit zur Feier gehen

Geh hin, da bereut du nix. Zuvor würde ich aber deine Oma fragen ob das Okay is und nur mit Einverständnis gehen, auch wenn du Maske trägst. Maske kannst du ja tragen

würde halt nur nicht hingehen wenn deine Oma schwer krank is und sehr alt als Beispiel

Du würdest viel eher es irgendwann bereuen nicht zu gehen als irgendwann zu denken ohje ich war dort, das wirst du nämlich eher nicht bereuen

sind Erfahrungen lernst dann draus und merkst das es nicht so schlimm ist

und nur weil die Diagnose neu ist ist es ja nicht generell neu also why not

Was genau für Beschwerden hast du denn dadurch? Ist bestimmt blöd verstehe ich aber macht dann ja keine Änderungen wenn es nur die Diagnose ist, die neu ist

WeltraumVoyager
Fragesteller

Meine Oma ist noch relativ jung und sie wäre einverstanden.

Es ist bei mir halt im Gesicht. Und da fällt es auf und das belastet mich etwas 😅

VodkaGin  20.04.2024, 09:02
@WeltraumVoyager

Mach es einfach, die Diagnose ändert ja nix.

Sehen werden es Leute später sowieso. Du zögerst es dann nur raus eventuell

WeltraumVoyager
Fragesteller
@VodkaGin

Ja leider. Ich bin nur extrem unsicher, ich bin aktuell nicht bereit für irgendwelche „Anfeindungen“