Großmutter ist sauer ,weil Geburtstagskarte wiederverwendet wurde ,was tun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Fax mit entschuldigung schicken 38%
Nix tun 25%
Mit Geld entschuldigen 25%
Kontakt abbrechen 13%
Sturmklingeln und entschuldigen 0%
Vorwürfe machen 0%
Geld schenken (10)Eur 0%

6 Antworten

Deine Vorschläge, Dich zu entschuldigen kann ich nicht auswählen.

Du würdest Dich auch nicht über eine alte Karte freuen, die Du erneut bekommst.

Kaufe eine Karte mit schönen Blumen🌻🌻 und schreibe ihr die persönliche Karte, die sie verdient hat und sich sehnsüchtig wünscht.

Einfach so.

Es geht ja nicht um materielle Dinge, eine hübsche Karte bekommst Du bei Rossmann schon für 50 Cent.

Also überrasche sie und schreibe eine liebe Entschuldigung in Deine Karte.

Viel Glück 🍀

Es ist völlig ok dinge wieder zu verwenden z.b. eine Geschenktüte oder ähnliches. Da stehen ja keine Namen drauf.

Auf eine anscheinend beschriebene Karte nen weiteren Namen zu klatschen ist aber nicht schön. Du hättest eine Karte basteln können, oder eine neue 50 cent Karte bei DM kaufen können oder den inhalt mit Papier überkleben und neu beschriften können.

Tausende möglichkeiten die "ich hab an dich gedacht und mir mühe gegeben" aussagen.

Nen weiteren Namen auf ne beschriebene Karte sagt halt nur "für dich mach ich mir keine Mühe".

Entschuldigen wäre da mMn schon angebracht.

Hey <3 🌸

um ehrlich zu sagen verstehe ich sie nicht.

seit wann sind eigentlich Grossmütter so streng? xD

wenn ich du wäre würde ich ihr trozdem etwas kaufen (zb kerze, brief usw) einfach etwas wo sie sich freuen würde (auch wenn ich es nicht verstehe wieso sie sauer wurde) ich würde einfach das beste draus machen vielleicht auch einfach eine nette endschuldigung, eine Zeichnung? Lass dir was einfallen sie wird schon wieder! Ich wünsche dir noch viel Glück dabei :)

Lg

schönen Tag euch noch 🌸

Mit Geld entschuldigen

Ich würde mich entschuldigen und deiner Oma auch erklären warum du die Karte geschenkt hast. Dann würde ich ihr noch ne Kleinigkeit dazu schenken halt irgendwas ka schoki oder so was sie halt mag und dann beruhigt sie sich bestimmt wieder. Ich glaub man macht das halt einfach nicht dinge zurück schenken aber ka warum sie so krass sauer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war sparen an der falschen Stelle und das deine Oma enttäuscht ist ist verständlich.

Du hättest selber eine Karte basteln können oder eine günstige bei Tedi für 0,50 Euro kaufen können.