Angst/Keine Lust auf Geburtstag der Oma?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hingehen zur Feier 75%
Zum Verein 25%
Zuhause bleiben( eventuell so tun ob noch Schulaufgaben vorhanden 0%

5 Antworten

Hingehen zur Feier

Auf jeden Fall hingehen - und die leckersten veganen Gerichte und Backwerke dort auftischen, die "man" sich dort gar nicht vorstellen kann !

Du wirst staunen, wieviel Anklang deine Mitbringsel finden werden - und vor allem, wie schnell sie weggeputzt sind...;);)

Am Ende bist noch gar DU der Star des Tages - und stiehlst deiner Oma die Show...)

Ich hoffe doch, dein Opa darf auch kommen...

Woher ich das weiss ? Eigene Erfahrung ! ;)

Zum Verein

Ich sehe nicht den Sinn dahinter, sich auf die Feier einer Person zu zwingen, nur weil zwangsverwandt.

Ihr seid euch nicht grün und es würde auch kaum eine schöne Feier werden.

Zum Verein

Respekt ist egal

Die lieben Kinder kommen in die Herzen, die bösen auf den Chefsessel

Mach einfach auf was du Lust hast, dich kann niemand zwingen

Hingehen zur Feier

Ich würde trotzdem hingehen weil es immer noch deine Familie ist….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß, worum es geht Liebeskummer und Liebe u. Beziehung

Deine Menschenphobie hat eher mit deinem Veganismus zu tun als mit Corona. Denn der hindert dich ja daran, dich irgendwo wohlzufühlen.

Deine Argumente verstehe ich nicht. Warum kannst du dich nicht mit deiner Oma verstehen, wenn du dich mit ihrem Ex besser verstehst? Schließt das eine das andere aus? Und was kann deine Oma für das Verhalten ihrer Mutter?

Also sei einfach ehrlich zu dir. Wenn du deine Oma nicht magst, dann ist das so. Vielleicht hast du ja Gründe dafür, aber die von dir aufgeführten können es nicht sein. Tu, was du willst. Wenn du überhaupt keine Lust hast, auf die Feier zu gehen, dann lass es bleiben. Ich jedenfalls möchte auf meiner Geburtstagsfeier keine Menschen, die mich überhaupt nicht mögen.

Honeysuckle18  10.06.2021, 16:34

Menschenphobie = Veganismus

Wie kommst du auf dieses schmale Brett ??

Zicke52  10.06.2021, 19:59
@Honeysuckle18

Weil der FS selber sagt, dass er, seit er vegan ist, Schwierigkeiten hat, auf Familienfeste zu gehen. Und da ist es ihm egal, ob die Familie mit Unverständnis ("Fragen") oder mit Verständnis (die Mutter, die ihm einen extra Kuchen - damit ist wohl vegan gemeint - backen will): Es nervt einfach alles.

Honeysuckle18  11.06.2021, 12:12
@Zicke52

Und Du nimmst kritiklos so alles hin, was - vermeintliche - Veganer hìer von sich geben ?

Na dann !

Zicke52  11.06.2021, 19:19
@Honeysuckle18

Was hast du für ein Problem?

Ich habe auf eine FRAGE geantwortet, und natürlich bezieht sich meine Antwort auf den Inhalt der Frage.

Nach deinen Kriterien dürfte man überhaupt nicht auf Fragen antworten, die Probleme des FS oder seines Umfeldes betreffen, denn man kann ja nicht überprüfen, ob der FS die Wahrheit sagt.

Honeysuckle18  14.06.2021, 13:26
@Zicke52

ICH habe sicherlich auch Probleme - die ich aber hier nicht thematisiere, sondern im "echten Leben" zu lösen pflege !

Es ist ganz und gar nicht meine Gewohnheit, ins Profil der FS zu schauen - ab und an lohnt es sich aber...

Hier liegen eindeutig mehrere "Hasen im Pfeffer" - im wahrsten Sinne des Wortes !!