Kind möchte nicht mehr zu ihrem Vater?

2 Antworten

Was kann ich ansonsten noch tun von JA hört man immer so viel schlechtes..

Das ist wohl so ...

... aber in anderer Richtung, JA sind eher mutterhörig.

.

Ich lese so aus dem Text, dass ihr ein Beziehungsproblem habt und dabei möglicherweise beide das Kind dafür instrumentalisiert.

Sicher hast Du den "Umgangsvorteil", des Gewohnten, da das Kind die meiste Zeit ja bei der Mutter ist.

Die Zeit beim Vater ist vermutlich für sie in der Fremde.

Kinder fremdeln auch. .. wenn sie dann noch Unterstützung von der Mutter erhalten, bleibt da kaum Gelegenheit dies aufzulösen.

Sei positiver zum Umgangsrecht, dann wird es auch für Euer Kind normaler und leichter.

das kind merkt deine abneigung gegen den vater und den unwillen. vereinbare eine neue umgangsregel die altersgerechter ist:

  • 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung
  • jedes zweite we von fr-so
  • hälftige ferien und feiertage
  • 3 wochen urlaub

dann wird das kind sich besser beim vater integrieren und entspannter damit umgehen.