Was tun in den Ferien?

5 Antworten

Vielleicht gibt es in deiner Stadt Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche,bei uns gibt es da recht viel und auch zu vielen verschiedenen Themen. Ansonsten könntest du spazieren gehen, ein Buch lesen, kochen/backen, shoppen gehen, etwas unternehmen(z.B. Kino,Trampolinhalle,Freizeitpark,Kletterwald), ein Picknick im Park machen

Wandern, in die Natur gehen, Einkaufen, Wegfahren zu Bekannten, Ferienjob suchen.

Denke dir eine lustige Geschichte aus. Sei kreativ vielleicht findest du was. Oder mach Musik. Das erhebt auch die Laune und macht Spaß.

Vielleicht gibt es bei euch organisierte Ferienspiele. Mach dich da mal schlau und dann kannst du da noch einsteigen.

Mach mal eine Fotosafari in Feld, Wald und Wiese. Du wirst erstaunt sein, was man da alles entdecken kann. Motive gibt es da zuhauf.

Wahrscheinlich hatten Weltmeister, Olympiagewinner, Wissenschaftler und Erfinder in ihrer Kindheit/ Jugend ähnlich Langeweile wie du und entschieden sich dann für eine Beschäftigung, in der sie heute Weltklasse sind.