Was ist ein perfekte Verteidiger?

6 Antworten

Er sollte gut im Zweikampf sein, genaue lange Pässe falls es  ein Konter gibt. Am besten ein Stückchen grösser damit er beim Ecken den Ball wegköpft, (P.Lahm ist ne Ausnahme) Und er sollte jede Situation gut einschätzen z.B wo passt der Gegner hin, soll ich krietschen?.

Also ich bin selber 16 Jahre alt spiele jetzt seit 12 Jahren Fussball. Und wenn du erst seit kurzem Fussball spielst wirst du nicht sofort zum super Verteidiger schon garnicht dadurch das du hier fragst. Aber naja... Ein außenverteidiger sollte sehr schnell sein gute Ausdauer haben gut Flanken schlagen können und natürlich auch gut im eins gg eins defensiv sein... Ein Innenverteidiger sollte schon mal eine gewisse größe haben um hohe Bälle abfangen zu können. Er braucht ein gutes Stellungsspiel gutes eins gg eins sollte schnell und robust sein. Aber was am aller wichtigsten ist ist Spiel Praxis um ganz einfach Sicherheit zu bekommen. Die beiden Innenverteidiger sollten gut Auf einander abgestimmt sein

DerRay2906
Fragesteller

Bin 1,84 is das okay?

Robust,zweikampfstark,kopfballstark sind die wichtigsten Eigenschaften.Schnelligkeit wäre auch nicht schlecht aber nicht zwingend notwendig.

DerRay2906
Fragesteller

Bin 16 und 1,84m ist das okay ?

Anonym1965  23.07.2015, 22:39

1,84cm mit 16Jahren ist schon eine gute Körpergröße.

Wieviel wiegst Du wenn ich fragen darf?

DerRay2906
Fragesteller

ca 70

DerRay2906
Fragesteller

mein Trainer meinte das ich für meine Statur ziemlich Körperstark bin

Stark im Zweikampf, Schnelligkeit ist wichtig und im Spiel nach vorne eine gewisse Technik besitzen.

Er muss ein gutes Auge haben und clever sein. Er muss blitzschnell sehen und reagieren können wohin der gegnerische Spieler abgeben will. Wenn er es dann schafft den Ball abzufangen ist das Gold wert.

Stark im Zweikampf sollte er auch sein.

DerRay2906
Fragesteller

Bin 16 und 1,84m ist das okay?

Phylangan  23.07.2015, 11:16
@DerRay2906

Dein Alter und deine Größe sind vollkommen unwichtig, und haben auch nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe.

Bisschen cleverer wäre also schon gut. :-)