Vom Verteidiger zum Stürmer?

4 Antworten

Schalte dich vermehrt offensiv im Training ein. Suche 1gg1 Situationen, mach Finten und trainiere deinen Schuss. Mach vor dem Training oder nach dem Training extra Schusstraining. Irgendwann wird er es schon merken, dass Du unbedingt in die Offensive willst und da auch hingehörst.

P.S.: Ich bin Verteidiger und mir machts Spaß!

Ich habe so gemacht. Zuerst habe ich ihn vor einem Testspiel gefragt ob ich mal im Sturm spielen kann. Er sagte nein. Danach fragte ich ob ich vllt im Mittelfeld spielen kann. Er sagte ja. Dann habe ich immer versucht 1gg1 Situationen zu gewinnen und möglich viele Schüsse abgeben. Dort war ich so motiviert dass ich 7 Tore geschossen habe. Dann immer im Training Zweikämpfe gewonnen  und immer möglichst viele Schusse und gute Pässe abgegeben.  Was mir aber schwer getan hat  dass wenn man immer in der Abwehr spielt , man sich nicht sofort alles zutraut z.B jemanden mit nem Trick ausfümmeln oder Distanzschüsse geschossen

Du musst ihn im Training einfach davon überzeugen, dass du als Stürmer bessere Leistungen bringst als Verteidiger, sprich du musst viele Tore schießen. Spiel im Trainingsspiel einfach mal Sturm.

trainiere immer gut mit. gebe dein bestes verbessere deine technik und schnelligkeit

vielleicht kannst ja auch mal in der freizeit joggen gehen oder anderen sport machen