Was tun gegen Plattfüße?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo smileypups,

also wenn ich deine Schilderung richtig deute, handelt es sich bei dir nicht um Plattfüße, sondern um ganz gewaltige Senk.Spreizfüße. Das dich das stört kann ich mir sehr gut vorstellen. Als Hilfe für deine Probleme würde ich dir folgendes raten: Auf jedenfall Einlagen. Aber nicht die üblichen Einlagen, die du bei jedem Orthopäden bekommst, die bringen nicht viel, sondern in deinem Fall spezielle "Aktiveinlagen", welche deine Füße nicht nur stützen und korrigieren, sondern aktiv auf die Muskulatur deiner Füße wirken. Außerdem würde ich dir zu einer Fusstherapie raten, die ganz speziell auf deine Fehlstellungen ausgerichtet ist. Falls es bei einigen deiner Schuhe nicht möglich sein sollte, diese speziellen "Aktiveinlagen" zu tragen, besteht auch noch die Möglichkeit, feste Einlagen in deine Schuhe einzuarbeiten. Hauptsächlich in Sandalen oder Flip Flops. Falls du genauere Infos bezüglich den "Aktiveinlagen" und dem Therapieplan haben möchtest, schreib mich einfach an. Wqürde mich freuen, wenn ich dir helfen könnte. Liebe Grüße Walther

Es helfen nur einlagen aber auch nicht viel hab das auch.. :l

Smileypups
Fragesteller

mhm, sch__, helfen sie denn ein wenig?

Fia09  19.06.2012, 22:05
@Smileypups

jaa! ich hab medizinische einlagen bekommen, aber viel bringts nich..

fusshilfe  21.06.2012, 07:03
@Fia09

also normalerweise helfen einlagen immer, vorausgesetzt sie sind richtig angefertigt, was leider nicht immer der fall ist. die besten einlagen sind aktiveinlagen, die nicht nur deine füße im stand korrigieren, sondern aktiv auf die fehlstellung die füße trainieren. lg walther

einlagen... geh aber zum arzt, weil plattfüsse dem rücken schaden können!!!!!!!!!!!!

Sweetycrafter  12.06.2020, 01:30

Jetzt weiß ich warum ich ständig rückenschmerzen habe und mit 16 n komischen Rücken habe

du kannst so bestimmte Einlagen kaufen. Mehr kann man da nach meinem Wissen nichts tun^^

JA, Einlagen können da helfen, aber verlass dich nicht drauf