Habe ich Plattfüße oder normale (Bild)

füße - (Medizin, Füße)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man auf dem Bild nicht richtig erkennen, sondern nur seitlich oder am Abdruck.

Wenn das Längsgewölbe des Fußes (die Wölbung von der Ferse zum Vorderfußballen) abgeflacht ist, wird dies als Senkfuß bezeichnet. Typisch ist, dass der Fuß eingeknickt ist und der Knöchel auf der Innenseite heraus steht. Von hinten betrachtet, sieht man, dass der Übergang vom Wadenmuskel über die Achillessehne zur Ferse nach außen abknickt. Daher auch die Bezeichnung Knicksenkfuß. Der Extremfall liegt vor, wenn die Haut der Fußwölbung komplett am Boden aufliegt – dies wird als Plattfuß bezeichnet.<

Weiterlesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Senkfu%C3%9F

geh zum facharzt!!

(keiner hier will deine füße sehen und kann an dem foto etwas genaueres erkennen....)

mache Deinen Fuß nass, und stelle ihn dann auf ein Blatt Papier. Wenn Du dort einen Plattfuß hast, dann ja, wenn ein Wölbung im Innenbereich des Fußes (da muss es trocken sein) vorhanden ist, dann nein.

mal en tipp, geh doch zu deinem hausarzt und frag ihn genau dasselbe wie hier, der kann dir das vllt noch besser und direkt an deinen Füßen zeigen, oder zum Orthopäden

Der Abrieb bzw. die Fußsohlenzeichnung weist auf Senk- Spreizfüße hin.

Genaues stellst Du fest, wenn die Füße belastet angeschaut/ fotografiert werden.