Wird man mit Plattfüßen bei der Bundeswehr abgelehnt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein die Bundeswehr achtet auf sowas nicht 55%
Je nachdem wo man sich bewirbt 36%
Ja du wirst direkt abgelehnt 9%
ponter  25.01.2022, 21:39

Wozu die überflüssige Abstimmung?

Es gibt Einlagen für Schuhe, die das Problem gewissermaßen abstellen.

TimStelltFrage
Fragesteller

Wieso so eingeschnappt? In anderen Ländern ist die Musterung hinfällig, wenn man Plattfüße hat. Man kämpft ja nicht mit gewissen Einlagen...

ponter  25.01.2022, 21:45

OK, noch mal, damit du es verstehst.

Plattfüße, wenn du die denn hast, sind i.d.R. bei der Bundeswehr nicht das Problem. Daran wird es wahrscheinlich nicht scheitern.

TimStelltFrage
Fragesteller

Ja das hätte man eben aber auch freundlicher vermitteln können wa

3 Antworten

Nein die Bundeswehr achtet auf sowas nicht

genau deswegen gibt es die Musterung. weil sich dort Spezialisten alles anschauen. Bei Eignung finden sich zahlreiche Stellen

Je nachdem wo man sich bewirbt

Es kommt auf den Schweregrad Deiner Plattfüsse an. In den meisten Fällen sind beim Bund Plattfüsse unkritisch. Dir werden Einlagen für die Kampfstiefel zur Verfügung gestellt und eine Verwendung als Fallschirmspringer und Gebirgsjäger scheidet für Dichbaus.

Nur wenn sie sehr ausgeprägt und schmerzhaft sind, wird es wohl nichts mit dem Dienst für Deutschland.

Das spielt glaube ich keine Rolle, es sei denn du hast Beschwerden dadurch.