Kann ich mit Plattfüßen zu Bundeswehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Die Bundeswehr verschreibt auch Einlagen.

ich habe bis jetzt keine Schmerzen deswegen und kann auch ohne probleme strecken laufen

Schon mal mit 40 Kilo Ausrüstung mehr als 15 Kilometer über Berg und Tal gelaufen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Kazimcan68
Fragesteller

Nein noch nicht😅 in Zukunft hoffentlich.

wenn die Gehfähigkeit nicht beeinträchtigt ist: „eingeschränkt verwendungsfähig“

Ja man kann mit Plattfüßen zur Bundeswehr, es ist auch einfach zu behandeln, wie z. B. spezielle Einlagen oder viel Barfuß daheim rumlaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Das schlimmste was passiert ist das du vielleicht T2 gemustert wirst, das wird aber auch jeder Brillenträger.

Du kannst trotzdem noch 90% aller Verwendungen machen bei der Bundeswehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kazimcan68
Fragesteller

Das erleichtert mich könntest du mir vielleicht sagen woher du das weißt?