Kann ich damit noch zur Bundeswehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz normaler Fuß.😁 Da treten keinerlei Beeinträchtigungen bei der Bewerbung auf und zum Arzt musst du doch wegen dem auch nicht.

Aber schön von deinen Zielen zu wissen.

Ich bin auch 16, möchte ebenfalls mein Abi machen und überlege mir die Feldwebel oder Offizierslaufbahn einzuschlagen. Die Truppengattung Jäger steht auch vorne auf meiner Liste der Favoriten.

Vielleicht sieht man sich😋

Wann hast du dein Abi Vorraussichtlich in der Tasche?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tyler301132
Fragesteller

das dauert noch um die 2 Jahre ...

Ganz ehrlich wo hast du Plattfüsse?

Ich sehe da keine mach dich nicht verrückt.

Lass die Einlagen langfristig weg die Schaden mehr als sie nutzen.

Geh und mache Fuss Übungen viel Barfuß laufen. Die Füße brauchen Kraft nichts anderes.

Tyler301132
Fragesteller

ich habe keine Ahnung xD

meine Eltern meinen ich habe die Plattfüße von meinem Vater geerbt...

Einlagen benutze ich schon seit nem Jahr nicht mehr...

barfuß Lauf ich auch ständig😄

Hatte jetzt nur Angst,das sich das verschlimmern kann und ich dann plötzlich nicht mehr zum Bund kann..

Man macht ja eine Musterung und da wird man untersucht ob man tauglich ist. Da bringt man am besten seine Krankenunterlagen mit auch wenn man schon mal operiert wurde oser so... können wir ja nicht wissen

Vielleicht sind deine Füsse ja gesund , aber dir fehlt ein Arm, sehen wir ja nicht...

Oder man ist gesund, es scheitert aber am Einstellungstest...

Viele Fragen hier auch immr ob ihre Augen zu schlecht sind, weiß man ja nicht aber es kommt immer aufs gesamtpaket an!

seit ungefähr drei Jahren trainiere ich dafür

Alles umsonst. Normale, durchschnittliche Fitness reicht. Ich habe z. B. genau nichts gemacht, gesund gelebt habe ich auch nicht, zu der Zeit rauchte ich auch noch. Trotzdem kam ich in eine Hochwertausbildung.

Du hast bereits diverse Fragen zum Thema gestellt. Auf die gesundheitlichen Aspekte, die bei der Tauglichkeitsuntersuchung zum Tragen kommen, hast du nur bedingt Einfluss. Du kannst noch so viele Fragen stellen, niemand hier weiß, ob es bei dir zu einer Einstellung in die Bundeswehr reicht. Die könnte dich aus anderen Gründen ablehnen, du wärst nicht der Erste.

Wie schon erwähnt, richtest du deinen Lebensstil zu sehr auf eine etwaige Karriere bei der BW aus. Sport ist in den meisten Fällen gesund, zumindest in bestimmten Maßen. Das was du da betreibst, kann auch nach hinten losgehen.

Ich habe dich schon mehrfach auf einen beruflichen "Plan B" hingewiesen, auch hier solltest du deine Fühler ausstrecken.

Tyler301132
Fragesteller

Hey:)

ja,einen Plan b habe ich...