Was für ein Abschluss braucht man für Feldwebel, Unteroffizier und Offizier bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Ich denke mal Realschulabschluss reicht.

LG Patrick

Vongame  20.01.2018, 22:51

Wenn du es nicht weißt. dann schreib auch nichts

Wenn? Dann machst Du als erstes die Grundausbildung.

Bakaroo1976  21.01.2018, 15:33

Soll jetzt eine Antwort auf welche Frage sein?

Steht auf der Homepage aber grob gesagt.

Unteroffizier (unsicher, glaub Hauptschule reicht)

Feldwebel (realschule)

Offizier (Fachabi,Abi)

Hey,

Für die Offizierslaufbahn brauchst du direkt ein Abitur.Der Unteroffizier braucht kein Abitur. Feldwebel ist mit Realabschluss zu erlangen. Du kannst aber auf der Seite der Bundeswehr die Voraussetzungen ansehen.

Gruß.

Dr.Buschmann

Vongame  20.01.2018, 22:44

Grütze. Für Unteroffizier braucht man kein abitur. Offizier mit Fachhoschulreife. Oder mit Realschulabschluss + Berufsausbildung