Frage von GromHellScream, 115

Mit Plattfüßen zur Polizei?

Hallo,

Kann man mit Plattfüßen zur Polizei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 115

Jetzt mal eine ernst gemeinte Antwort. Obwohl deine Frage schon seltsam ist, denn du schreibst ja nicht, in welcher Absicht du da hin willst ...

Falls du dich bewerben willst, kann es ein Problem werden, wenn es schon so aufgeprägt ist, dass es sich auf die Statik auswirkt. Das würde dann bedeuten, dass die Knie, Hüften und besonders die Wirbelsäule dauerhaft Schaden nehmen können. Da ein Polizeiarzt langfristig beurteilt, kann er eine PDU darin sehen.

Gruß S.

Kommentar von GromHellScream ,

Kann mach auch PDU sein, wenn man noch nie Probleme deshalb bekommen hat?

Kommentar von Sirius66 ,

Ja. Es ist nicht relevant, wie problematisch du, dein Hausarzt oder deine Mutti das sieht. Wenn der Polizeiarzt meint, dass hier die Prognose schlecht ist und Probleme in der Zukunft sehr wahrscheinlich sind und du deinen Dienst aufgrund dieser bereits bekannten vorliegenden Sache - unabhängig von denen, die man nicht kalkulieren kann - wahrscheinlich nicht bis zum Ende deiner Dienstzeit unbeschadet verrichten kannst, ja.

Gruß S.

Kommentar von GromHellScream ,

Was wäre wenn man eine abgeschlossene Behandlung hätte ? Oder ggf. Schuheinlagen trägt?

Kommentar von Sirius66 ,

Puuuh - ich sag gleich gar nicht mehr. Nachher druckst du alles aus und reibst es irgendjemandem beim Med. Dienst unter die Nase ...

Handlungsspielraum. Ermessensspielraum. Befundabhängig. Statusabhängig.

Gruß S.

Kommentar von GromHellScream ,

Was würde es einem Mediziner interessieren, was du im Internet? Außerdem wäre ich niemals auf so eine Idee gekommen.

Antwort
von Quester105, 54

solang du in den physischen Tests nicht durch dein Plattfüße eingeschränkt bist, ja du kannst zur Polizei :) 

PS. Der Polizei fehlen Leute, weshalb sie in den Tests mal ein Auge zudrücken falls es knapp nicht gereicht hat :) 

Antwort
von Jxnmx, 47

Du solltest auf jedenfall genau so fit sein wie die anderen Kollegen und du solltest auch schnell sein und Ausdauer haben :)
Da juckt die das nicht, ob du einen Platten Fuß hast

Antwort
von Alessandro1999, 9

Naja, nur solange du dadurch nicht eingeschränkt bist

Antwort
von mbraun, 53

Die nehmen doch auch Leute, die auf dem rechten Auge bilnd sind, also sollten da deine Plattfüße kein Problem sein.