Machen Plattfüsse sehr unattraktiv?

Phillip65  04.01.2021, 22:06

Sind Dir schon mal Einlagen verordnet worden?

manuelsommer06
Fragesteller

Ja der Doktor hat gesagt irgendwelche aber ich weiss nicht ob sie helfen!

6 Antworten

Hallo Manuel,

Einlagen sind ein Hilfsmittel und kein Heilmittel und können Plattfüße nicht beseitigen. Deswegen sollten Einlagen nur dann getragen werden wenn ohne sie Schmerzen auftreten, niemals dauerhaft wie oft empfohlen wird. Einlagen sollten keinesfalls getragen werden wenn sie Schmerzen verursachen (an die man sich irgendwann gewöhnen soll) oder bestehende Schmerzen verschlimmern.

Das einzige was gegen Plattfüße ggf. helfen kann (kommt drauf an wie alt man ist und wie weit die Plattfüße fortgeschritten sind) ist Fußgymnastik und Barfußlaufen, möglichst über unebene Untergründe. Wichtig ist beim Barfußlaufen dass man damit langsam und sehr dosiert anfängt und nur allmählich steigert. Für die jetzige kalte Jahreszeit ist das Barfußlaufen draußen nicht jedermanns Geschmack. Hier können aber Minimal- aus marktstrategischen Gründen auch "Barfuß"Schuhe genannt abhelfen http://www.barfusslaufen.com dieses Schuhwerk anfangs stundenweise natürlich ohne Einlagen tragen.

Liebe Grüße
Tobi

Grundsätzlich machen Einlagen nicht unattraktiv. Da stehen im Allgemeinen andere körperliche Merkmale deutlich mehr im Fokus, wie Gesicht, Größe, Haltung, Mimik etc.

Plattfüsse verursachen aber, wenn sie unbehandelt bleiben, auf Dauer Schäden an Sprunggelenken, Knien, Hüften.

Ich empfehle Dir eine Kombination aus Fußgymnastik, Einlagen und barfuß laufen, wo es geht.

manuelsommer06
Fragesteller

A propos Grösse, was ist eine Perfekte Körpergrösse?

Phillip65  04.01.2021, 22:20
@manuelsommer06

Da ist man nach heutigen Massstäben etwas zu kurz. Aber, wie schon geschrieben, auch die Länge des Körpers ist nur ein möglicher Indikator für Attraktivität. Neben den äusseren Merkmale gibt es auch noch eine Vielzahl von inneren Werten und Kompetenzen, die eine Person für andere attraktiv machen.

BarfussTobi  04.01.2021, 22:22

Einlagen und Barfußlaufen wirken gegeneinander genauso wie Redbull-Wodka. Deswegen verstehe ich nicht warum man den Vorteil vom Barfußlaufen (Stärkung der Fußmuskulatur) durch das Tragen von Einlagen (Schwächung der Fußmuskulatur) wieder kaputtmachen soll.

Kann es sein dass hier die Orthopädietechnik verdienen möchte?

geh zum orthopäden. vermutlich benötigst du einlagen und physio.

plattfüsse machen nicht unattraktiv, aber sie schaden massiv deinen knien, deinen hüftgelenken und deiner wirbelsäule.

Also.. Ich laufe auf meinen Füssen, was bedeutet, daß eine potenzielle Partnerin diese erst sieht, wenn die Phase des attraktiv seins soweit schon abgeschlossen ist, das man in die nächste Phase übergeht... Und unattraktive Füsse sind glaub ich nur dann relevant, wenn man einen fusfetsich hat, oder gerne offene Schuhe trägt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

plattfüße sind ungesund für deinen ganzen körper und sehen hässlich aus. also besser keine haben