Habe ich Plattfüße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht sagen, da müsste man einen Fußabdruck sehen.

Sieht aber sonst ziemlich gesund aus.

Pseudonym333  21.05.2022, 11:43

Ohne Abdruck kannst du dies nicht beurteilen, wie du richtig schriebst... wie kannst du dann zugleich feststellen, dass es 'aber sonst ziemlich gesund aussieht'?

verreisterNutzer  21.05.2022, 11:45
@Pseudonym333

Die Form der Zehen ist ok, keine krummen Zehen, kein Ballenzeh, eingewachsene Fußnägel oder zusammengepresste oder übereinanderliegende Zehen ...

Pseudonym333  21.05.2022, 11:48
@verreisterNutzer

Das sieht auch ein Blinder mit Krückstock... interessant ist jedoch wie seine Ferserln aussehen und noch interessanter wäre es zu sehen, wie er auftritt und abrollt, sofern er überhaupt abrollt.

verreisterNutzer  21.05.2022, 11:55
@Pseudonym333

Ja klar, ohne das ein Arzt die Füße anschaut, kann man keine richtige Diagnose stellen. Aber ich denke, das erwartet hier auch niemand 🙂

Pseudonym333  21.05.2022, 12:01
@verreisterNutzer

Er hätte einfach nach dem Duschen den Abdruck seiner Füße auf dem Badevorleger fotografieren und uns zeigen sollen hehe

Bei einem Plattfuß erscheint das Längsgewölbe am Fuß eingesunken. Die Ferse kippt zur Außenseite weg. Der Fuß liegt mehr oder weniger stark am Boden auf, in extremen Fällen kann sogar der Innenknöchel den Boden berühren. Die Veränderungen führen zu einer vermehrten Belastung der Fußinnenseite.

https://www.schoen-klinik.de/plattfuss-und-hohlfuss

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Füße, Plattfuß)
Vasilios91  17.05.2022, 22:47

Ey kannst du mich vielleicht aufklären :)

Undzwar habe ich Plattfüße mit eingesunkenem Gewölbe und mein Fuß tritt ganz auf aber meine Fersen kippen nicht weg??

Freue mich über eine Antwort :)

Sieht eigentlich normal aus. Deine Füße sehen halt etwas breit aus. Welche Schuhgröße/Länge und breite hast du denn?

Pseudonym333  21.05.2022, 11:41
Deine Füße sehen halt etwas breit aus.

...

Füße von Barfußläufern sehen anders aus als die von Menschen, die immer Schuhe tragen. "Die Füße sind breiter und das Fußgewölbe höher", sagt Astrid Zech, Sportwissenschaftlerin ander Uni Jena. Das führt die Forscherin auf die besser ausgebildete Muskulatur am Fuß zurück.

https://www.br.de/radio/bayern1/besserleben/barfuss-laufen-104.html