Kann man mit Plattfüße zur Polizei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man spreche aus Erfahrung.

Woher hast du die Erfahrung?

Durch den Einstellungstest der Polizei

Hattest du das selbe Problem und wurdest genommen?

Ich war Polizeidiensttauglich.

Ist das dem Polizeiarzt auf aufgefallen, bzw. wusste er das du welche hast?

Natürlich hat er davon gewusst, immerhin muss man einen bogen ausfüllen, mit krankheiten der letzten 2-5jahre. ich trage einlagen schon seit 3 jahren, weil erst durch meine gewichtszunahme meine füße zu spreizfüßen wurde.

Was hat der Arzt dazu gesagt?

Hattest du zum Zeitpunkt der Ärztlichen Untersuchen Platt oder Spreizfüße?

Und hast du auch während bzw vor der ärztlichen Untersuchungen Einlagen getragen?

Ich hstte Spreizfüße und ja ich habe Einlagen getragen. Der Arzt ist nicht näher drauf eingegangen.

Du hattest zum Zeitpunkt der Untersuchung Spreizfüße und keine Plattfüße.

Dann bewirb dich einfach nicht Plattfüße werden nichts als abolutes ausschlussgrund in der pdv300 aufgeführt.

@Azeri16

Hattest du zum Zeitpunkt der ärztlichen Untersuchung auch Einlagen getragen?

Ja die habe ich getragen und das war von den geforderten Bogen vom Arzt auch abzulesen.

Okay. Vielen Dank, du hast mir echt weitergeholfen.

Es wird nicht gerne dort gesehen weil es später zu Problemen kommen kann

Ja kann man. Das war ganz früher ein Kriterium bei der Bundeswehr aber mittlerweile spielt das sowohl bei der Polizei als auch beim Bund keine Rolle mehr.

Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen!

Woher weißt du das, wenn ich fragen darf?

Das weiß ich weil mein bester Freund beim Bund ist und er die gleichen Sorgen hatte wie du.
Gerne.

Wurde ihm auch gesagt das Plattfüße kein ausschlusskriterium mehr sind?

Jaa, dass das früher mal war.

@anitaadrijan

Hallo,

ich melde mich nochmal! Hatte dein Freund Einlagen getragen?

Danke im Voraus!

Warum nicht?. Solange es keine gesundheitlichen Einschränkungen daraus ergeben.