Was tun gegen Durchfall beim Hund?

7 Antworten

erstmal natürlich aufpassen das er genau das nicht frisst was durchfall versucht,

dazu gehört aber nicht gras, gras fressen sie z.b damit sie hundehaare auswürgen wollen und natürlich zur förderung der verdauung!

aber sollte dein hund mal wirklich wieder durchfall koche ihm reis ab, also beutelreis, lasse ihn auskühlen und gebe das dann zum nass futter, wirst sehen, der durchfall hört auf ;-)

übrigens reis nicht ganz weich kochen, es soll noch etwas nachquellen im bauch

Hallo, also 1. sollte man sich über das Futter informieren. Wenn du Magenprobleme vermeiden willst, solltest du das Futter vom Tierarzt kaufen und keine Lecker lies/Futter von Lidl für 79ct. Da ist nämlich nur Müll drin. Bei Durchfall solltest du ihm einige Tage Reis mit Hühnchenbrust kochen (natürlich ohne Gewürze oder weitere Zutaten!) und ansonsten eben einfach aufpassen, dass er während der "Krankheit" KEINESFALLS Leckerlies, Billigfutter oder sonstiges bekommt.

LG ^^

http://www.suite101.de/content/wenn-der-hund-durchfall-hat-a62148

Ich habe zwar Katzen, aber letztendlich ist es ähnlich. Durchfall kommt von ungewohntem Futter, Stress, oder auch von Wurmbefall. Oben ist ein Link für Durchfall bei Hunden. Wenn du nicht genau weißt, woher er kommt, dann ist im Zweifelsfall aber der Tierarzt gefragt.

So wie bei Menschen helfen sicherlich auch bei Hunden die altbewährten Kohletabletten. Am besten du zerreibst sie in etwas Wasser und mischst sie unter das Futter.