Was tun gegen 21 jährige inkontinente Katze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Deine Mietz pinkelt nicht in ihr Körpchen ... es läuft einfach aus ihr heraus . Mit 21 Jahren ist sie auch auf deine Hilfe angewiesen.

Du könntest in ihr Körpchen so Einmal-Einlagen legen ...die sind schön weich und saugen den Urin auf und dann brauchst du sie nur wegschmeißen und eine neue Einlage reinlegen.

Diese gibt's für Babys oder Senioren und in verschiedenen Größen... .

Ich schick dir mal ein Foto ...diese sind zwar für meine pflegebedürftige Mutter , aber meine Senior-Katze profitiert auch davon .. 😉

Bild zum Beitrag Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Tierarzt, Kater)
RUBYNIA10  05.11.2022, 13:11

Dankeschön für deinen 🌟! 😊

Wie sich das anhört: was tun GEGEN. Deine Katze ist alt. 21 Jahre ist ein stolzes Alter. Vergleich es mit alten Menschen, auch die werden oft im Alter inkontinent. Was du tun kannst? Dein und das Leben deiner Katze danach ausrichten. Sie dorthin lassen, wo es nicht stört, dass sie hinpinkelt. Die Einlage im Körbchen entsprechend öfter Waschen. Du hast nun mal ne Seniorin im Haus und musst dich anpassen. Die Katze macht das nicht extra.

Beim Tierarzt die Ursache und mögliche Behandlungsmöglichkeiten abklären und das Körbchen mit Inkontinenzunterlagen und waschbaren Bezügen präparieren und diese entsprechend oft wechseln/waschen.

Sie scheint ein Nierenleiden zu haben. (Niereninsuffizienz)

Ist in dem Alter ganz und gar nichts ungewöhnliches. Da wirst du nichts gegen tun können, außer einen Tierarzt aufzusuchen und ihr entsprechende Nierenkost zu geben und für ausreichend Trinkwasser zu sorgen.

Alles Gute 🍀

Du kannst eine kleine Gummimatte ins Körbchen legen und etwas Weiches drauf, dass du dann täglich wechselst. Und die Gummimatte, da reicht dann abspülen und wieder trocknen lassen.