Frage von xBlackMass, 100

Was tun bei Tiger/Löwenangriff?

Diese Frage ist ernstgemeint...

Es gibt ja auf Youtube einige Videos, wo Leute von einem Tiger angegriffen werden oder so. Ich habe eben ein Video gesehen, wo ein Mann in ein Tigergehege reingefallen ist und ein Tiger direkt vor ihm war. Meine Frage ist: Kann da ein Mensch überhaupt noch was machen? Oder muss er nur um Glück hoffen? Ich habe mal gehört, dass es hilfreich sei den Tigern mit den Fingern ins Auge zu stechen oder so.

jedenfalls ist meine Frage ernstgemeint.

Danke im Voraus =)

Antwort
von Tarsia, 44

Niemand fällt einfach so in ein Gehege. Um in ein Gehege zu fallen muss die Person einige Hindernisse überwinden und über Absperrungen klettern - dann ist man doch selber schuld wenn man angegriffen wird!

Antwort
von muschmuschiii, 65

bis zu einem Tiger so nah kommst, dass du ihm ins Auge stechen kannst, hat er dich längst plattgemacht ......

Er ist ein Raubtier mit schnellen Reflexen und nicht so ein Lahma*sch wie ein Mensch!

Antwort
von Abuterfas, 59

Nur Mutmaßungen, da ich keinerlei persönliche Erfshrung habe: Da Tiger und andere Großkatzen normal an den Hals ihrer Beute gehen, um sie zu ersticken, der Mensch (mit Ausnahmen) "zart gebaut ist und die Zähne samt purer Beißkraft enorm sind, möchte ich behaupten, dass Glück definitiv das Einzige ist, damit Mensch überlebt. Ein Stich in die Augen, sofern man im "Gewusel" treffen sollte, erhöht diese eventuell.

Antwort
von Evileul, 62

Da bleibt dann wirklich nur Glück übrig ,die Tiere in zoos sind gut genährt und greifen nicht sofort an.

Antwort
von Schuesselchen, 25

Nur noch hoffen, daß es nicht so weh tut.
Viel Glück 🐯

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten