Wieso gibt es in Afrika keine Tiger?

7 Antworten

Andersherum: Wieso müsste es überhaupt in Afrika Tiger geben?

Die meisten Spezies sind nicht überall dort verbreitet, wo sie es vom Klima her aushalten könnten, sondern besetzen nur einen Teil der auf der Erde vorhandenen entsprechenden Biotope.

Die Arten haben sich während der Evolution in einem jeweils bestimmten Gebiet entwickelt und teilweise ihren Lebensraum über mehrere Kontinente ausgeweitet, teilweise aber auch nicht.

burhansoezer
Fragesteller

Aber dann ist widerspricht sich Deine Antwort ein wenig. Denn wenn es vom Klima nicht passt... wieso gibt es dann Tiger sogar in Regionen wo es Arschkalt ist?... Sibirien sogar... aber danke für Antwort

burhansoezer
Fragesteller

Oh sorry Du hast nicht gemeint das es vom Klima nicht passt. Ich hab' s erst nur falsch verstanden. vergiss meine letze Antwort

Ich würde behaupten es ist nicht auszuschließen dass vor langer Zeit eine Tiger Population in Afrika heimisch war, so wie der Löwe auch einmal in Europa heimisch war. Menschen neigen bloß dazu solche Tiere schnell zu dezimieren

burhansoezer
Fragesteller

Ja das stimmt. Und in Indien sind Löwen auch fast ausgerottet aber es gibt Sie. Aber anatomisch sind diese Raubkatzen gleich. Deshalb meine Frage

burhansoezer
Fragesteller

a leider weil die meisten Menschen sich für die Elite der Schöpfung halten, kein Respekt vor anderem Leben

Die passende ökologische Nische ist bereits besetzt. Durch die Löwen.

Außerdem mögen Tiger kein trockenes heisses Klima. Sie brauchen Zugang zu Wasser.

SevSnape  01.08.2020, 08:56

In Afrika gibt es auch Regenwald...

burhansoezer
Fragesteller

Diese Antwort scheint mir am ehesten richtig... Ich denke auch das sich die Löwen durchsetzen konnten weil Sie im Rudel stärker sind.... Deshalb haben die deshalb auch in Indien überlebt bis jetzt...

Wie sollte sich der Tiger dann gegen Ganze Löwen oder Hyänen Rudel verteidigen? Ein Gepard kann abhauen und ein Leopard auf einen Baum oder Felsen klettern aber ein Tiger kann alleine nichts machen.

Weil sie sich an das Klima Süd-und Ostasien angepasst haben.