Was tropft da aus meinem Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo gibt es im Auto Wasser?

Wasser entsteht bei der Verbrennung und kommt entweder als Dampf oder flüssig aus dem Auspuff raus - wenn der denn heil ist.

Scheibenwaschwasser, das durch Schläuche auch zur Heckklappe geleitet wird (wenn da nicht ein zweiter Behälter ist).

Regenwasser, dass z.B. durch undichte Scheiben (auch die Frontscheibe) ins Innere gelangt, oder normalerweise vom Schiebedachrahmen über Anlaufschläuche in den Dachholmen irgendwo nach unten geleitet wird (oft in den Kotflügeln).

Pfützenwasser, das in Hohlräume und Nischen gelangt und erst nach und nach wieder raustropft oder -fließt.

Kühlwasser

Kondenswasser der Klimaanlage

Sonst fällt mir nichts mehr ein. Du bist auch sicher, dass es Wasser und keine Bremsflüssigkeit ist?

Energiefan01  02.08.2014, 10:09

In Autos, Baujahr 2013, gibt es kein Kühlwasser mehr, sondern eine besondere chemische Flüssigkeit, die zum Teil aus Glyzerin besteht. Wenn man die anfasst, wirkt sie auch leicht ölig/fettig. Sie ist meist blau oder rot eingefärbt. Entfällt also auch.

AndiFCB
Fragesteller

Toll, vielen Dank für die Antwort!

Das wird der Überlauf der Klimaanlage sein.

Energiefan01  01.08.2014, 17:28

Punktesammler sind herzlich willkommen!

Kondenswasser aus der Klimaanlage

Energiefan01  01.08.2014, 17:29

Punktesammler sind herzlich willkommen!

Funship  01.08.2014, 23:50
@Energiefan01

Da hat aber jemand Angst, dass ihm einer das Schäufelchen wegnimmt.

Energiefan01  02.08.2014, 10:03
@Funship

Nach mehr als 1 Stunde 4 Worte abzuschreiben, ist keine Leistung, oder er war zu faul die vorliegende Antwort zu lesen. Keinerlei Neuigkeit in den 4 Worten des Sammlers.

Die Punkte sind wirklich hart verdient. Gratulation. :-)