Mit Seat Ibiza nach Italien?

7 Antworten

bloß weil es ein kleinwagen ist, bedeutet dies nicht dass er keine lange strecken fahren kann oder nur wenige km hält. egal wo du den blödsinn gehört hast, vergiss ihn schnell wieder.

solange du ihn gepflegt hast sollte er des problemlos schaffen. davor nochmal alles prüfen (luftdruck, höhl, kühlflüssigkeit usw) - dann steht der reise nix im wege.

btw - ich bin mit meinem golf 5 (75ps) im märz 1300km gefahren... sowas macht ihm garnix.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Spricht nichts dagegen dauert nur länger da der Motor weniger Leistung hat also kannst du dich freuen auf die Fahrt 👍🏼

Alopezie  23.08.2021, 12:00

so viel länger dauert das nicht. Rasen kann man nur hier bei uns

Auch Kleinwagen sind für Autobahnfahrten geeignet. Dein Wagen sollte locker die 100.000km knacken können. Somit sind die 1100km kein Problem. Also dein Auto muss die Fahrt überleben können.

Hä? Wieso denn nicht? Was denkst du denn, was passiert?

Generell gilt: Langstrecke idt deutlich besser fürs Auto als Kurzstrecke?

Da spricht nichts dagegen.

Wir sind früher mit nem 2er Golf zu fünft nach Italien gefahren.