Was passiert wenn ich vergesse zu schalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist erstmal nicht schlimm, du solltest halt nicht auf Dauer im roten Bereich fahren.

Aber abgesehen davon: Das hört man doch, das der Motor viel zu hoch dreht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Yeahssie
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍🏻 Ich hatte die Musik etwas lauter und habe es nicht gehört...

Nein, das ist auf die kurze Dauer nicht schlimm. Du hast vielleicht auf der Strecke etwas mehr Sprit verbraucht, das dürfte alles sein.

Nein alles gut, ist nur mehr spritverbrauch wegen der höheren drehzahl.

außer dass du nicht viel schneller fahren konntest, die Lautstärke, etwas mehr an Spritverbrauch, passiert nichts weiter

Äh..- Nichts?

Was passiert denn wenn du 3000 bis 4000 Umdrehungen im 4. oder 5. Gäng fährst?

Nichts!

Was passiert wenn du eine lange steile Serpentinenstrasse hochfährst, wo du auch nicht in den 4. Gang kommst?

Alles egal, solange du den Motor nicht überdrehst, aber der regelt ja automatisch ab..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung