was studieren um an der EZB arbeiten zu können?

5 Antworten

Biologie studieren , um Vitamin B zu erhalten .  ;-)))

Hallo mein Traum ist es bei der EZB einmal zu arbeiten.

Wow.... von dem Traum würde ich schreiend aufwachen... ;)

wfwbinder zählt die Studienfächer für die Kerntätigkeiten der Bank schon richtig auf...

Wobei das so ein riesiger Laden ist, dass es sicher auch Verwendung für technische und naturwissenschaftliche Fachrichtungen gibt.

Was genau willst Du dort tun? Es gibt genügend Leute aus Industrie und Politik, die Führungspositionen haben. Bevor Du dran bist, werden erst aus deren Reihe die Posten vergeben. Mit anderen Worten: Du hast keine Chance.

BWL, VWL, Jura, Sprachen

In diesen Institutionen erwartet man meist zwei Abschlüsse, oder einen Doktortitel.