Was studieren, um sich für Wale einzusetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meeresbiologie mit einer Spezialisierung auf Wale, wäre mein erster Gedanke gewesen. Jura und Wale ist etwas auseinander, zwar kann man so die Gesetzgebung zur Fischerei (mit der nötigen Spezialisierung) verändern oder mit seinem Rechtswissen die Walschutzorganisationen unterstützen, allerdings erscheint mir das leider wenig realistisch :(.

Gruß Salty1

October2011  10.01.2014, 18:18

Meeresbiologie mit einer Spezialisierung auf Wale, wäre mein erster Gedanke gewesen.

Als Meeresbiologe einen Job zu finden ist sehr schwer. Wenn man sich dann auch noch nur für ein Thema interessiert ist es ein 6er im Lotto, genau so eine Stelle zu finden!

October

salty1  23.08.2014, 17:00

Danke für den Stern. :)

Gruß Salty1

Abfallwirtschaft oder noch besser Abfallvermeidung!

Ein Studium absolvieren, nur um sich für Wale einzusetzen? Ein Studium sollte eigentlich als Ziel haben, hierdurch im späteren Leben Geld zu verdienen. Möchte sie das auch, wenn sie sich für Wale einsetzen will?

dottlespot
Fragesteller

Ein Studium hat nicht den Sinn, dadurch später Geld zu verdienen. Man studiert, weil das Thema einen interessiert und man sich vorstellen kann, damit später zu arbeiten. Wenn einem die Arbeit Spaß macht, schaut man erst zweitrangig aufs Geld. Dann müssten demnach alle WiWi studieren.