Ich will ein Café eröffnen. Was könnte ich studieren?

8 Antworten

BWL sicher. Problem ist, wenn du doch kein Cafe aufmachst, kommst du mit BWL nicht weit.

Ich empfehle übrigens auch nicht nur zu studieren "damit studiert ist". Du wirst die Motivation verlieren und eine echt schwere Zeit haben.

whatsausername  12.09.2019, 16:48

Natürlich kann man mit BWL weit kommen, ist halt kein Informatik oder Ingenieursstudium aber es ist ziemlich vielseitig und ist für sehr viele Jobs ein Plus bzw. erforderlich

Wenn du ein Café eröffnen willst brauchst du Betriebswirtschaftliche - Kenntnisse :)

Hier eignet sich die Richtung: BWL - Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften genannt. Wenn du nicht studieren willst wäre dann eine kaufmännische Ausbildung sehr gut (nur mal so ).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vllt lernst du das, was du für eine Selbständigkeit brauchst? Macht das nicht mehr Sinn?

Du willst ein Cafe‘ eröffnen- dann eigne dir soviel wie möglich an Wissen dazu an.

Als erstes könnte das die Gastronomie sein, aber auch wirtschaftliches Wissen brauchst du.

Cafes gibts genug. Was wird dich von den anderen unterscheiden?

Mach eine Ausbildung, spare Geld an und lerne Unternehmerwissen.

FZ

Man geht nicht studieren um auf die mutter zu hören.

Gehe lieber studieren das du einen berufe erlernst um sehr viel Geld zu verdienen den Dan kannst du in einsiegen Jahren ein Cafe aufmachen.

Das Cafe kann dich schnell mehr als 100.000€ kosten.

Aufjedenfall etwas richtung Gastronomie und Wirtschaft.

Wie die Studiengänge genau heissen weiss ich nicht aber da wirst du schnell auf Gooogle fündig.