Was sollte man nach einer Trennung machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir mal Zeit um dich auszuweinen und unterdrücke keine Gefühle das macht alles nur noch schlimmer!! Mir hat auf jeden Fall geholfen meine Gefühle aufzuschreiben, break up songs zu hören und alles rauszulassen also wut, trauer, frust,.. Wichtig ist auch deine Gedanken zu kontrollieren. Ich weiß du willst sie evtl zurück, aber willst du so einen Menschen der dich nicht will? Du hast es auch verdient gewollt zu werden. Versuche dich auf ihre negativen Seiten zu konzentrieren, Sachen die dich bei ihr gestört haben zb und erinnere dich ständig daran. Also wenn du sie vermisst oder ihr schreiben willst, dann denke gleich danach an ihre negativen eigenschaften. Du könntest auch einen „abschiedsbrief“ an sie schreiben und den dann verbrennen. & zur Ablenkung vll eine neue Serie beginnen, Sport machen hilft extrem, dich mit Freunden treffen. Du schaffst das auf jeden Fall, wir gehen alle mal durch sowas durch <3

Schau Filme, häng mit Freunden ab, Sing, Mal deine Gefühle auf, Denk über Dinge nach für die du dankbar bist, mach dir dein Lieblingsessen und schau deine Liebste Serie, rede mit anderen Freunden oder mit deiner Familie.

Du schaffst das Irgendwann ist auch der Schmerz zu Ende ❤️😊 Vertrau mir alles wird gut, in paar Monaten spürt man kaum was mehr! [Es gibt zwar Ausnahmen das es sogar Jahre dauert.] Trotzdem so lange du versuchst das Beste daraus zu machen, bist du auf dem besten Weg oder geh einfach raus oder Spiel dein Lieblingsspiel, online oder Gesellschaftsspiele!!!

NinLuck
Fragesteller

Ich hoff es das es nicht mehr lange dauert bis dieses gefühl weg ist. dankee <3

MinecatDF  18.10.2021, 21:38
@NinLuck

Es dauert auf jeden Fall nicht mehr lange, glaub an dich auch wenn es Grad alles doof Scheint und gerne<33

  • Stürze Dich in Arbeit
  • suche Kontakte zu Freunden / Bekannten
  • unternehme etwas was ihr nie zusammen getan hättet
  • gehe davon aus, dass sie es nicht Wert war mit Dir zusammen zu leben.
  • usw.
NinLuck
Fragesteller

was wir nie zusammen getan haben. Selbst wenn ich auf die Straße rausgehe, sehe ich vor meinen Augen was wir dort alles erlebt haben. Setze ich mich auf die Bank sehe ich sie vor mir und weiß ganz genau was sie zu dem zeitpunkt sagte. Sie geht mir nicht aus dem kopf

GutenTag2003  18.10.2021, 21:36
@NinLuck
und weiß ganz genau was sie zu dem zeitpunkt sagte

... und wie gelogen (?) das war. Was könnte denn von all ihren Worten, wahr und ernst gemeint gewesen sein?

NinLuck
Fragesteller
@GutenTag2003

danke das selbst irgend ein Fremder meint mir noch schlechtere Laune zu machen echt DANKE

24/7 sollte man sich auch nicht ablenken. Finde es besser, wenn man die Trauer und den Schmerz zu lässt. Dann liegst du halt paar Tage im Bett, denkst an sie und trauerst. Es ist okay. Lasse dir Zeit.

Ich habe nach meiner Trennung 2-3 Tage geweint, habe nicht anderes gemacht außer geweint und Serien geschaut. Habe an ihn gedacht, an das was schön war, an das was schlecht war, habe es immer wieder überdacht und habe mir gesagt, dass es so besser ist. Ist einfach das Schicksal. Ganz egal wie sehr man einen Menschen in seinem Leben haben will, wenn er nciht dafür bestimmt ist, wird er gehen.

Es ist wichtig, sich Zeit zu lassen. versuche dich nciht NUR abzulenken, sondern gebe dir Bewusst Raum um zu trauern, den nur wenn man die Gefühle wirklich zulässt, wird die Wunde heilen :)

"Die Zeit heilt alle Wunden" - klingt zwar so 0815, aber es ist eine Tatsache. Mit der Zeit wird es immer besser werden und irgendwann realisierst, dass es so besser ist.