Freundin bei Trennung helfen und ablenken

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ihr helfen könnt, wird eure Freundin euch zeigen. Entweder sie will allein sein, dann in Ruhe lassen, sie will reden, dann aussprechen lassen und so wenig wie möglich kommentieren oder bewerten, es kommt drauf an, dass sie ihre Sicht der Dinge schildern und klarmachen kann. Vielleicht will sie was unternehmen, sagt dann aber kurzfristig wieder ab. Sie ist einem Gefühlschaos unterworfen, das sie regelrecht überschwemmt und zu Handlungen veranlasst, die ihr nicht von ihr erwarten würdet. Redet nicht über sie, redet mit iht oder lasst die Angelegenheit ruhen. Es ist eine Belastungsprobe, jemanden durch eine traumatische Erfahrung zu begleiten und nicht jeder packt das. Vielleicht wird die Clique kleiner, die Personen weniger, die sich dafür eignen und aktiv werden. Sie braucht freundliche, zugewandte Menschen, aber nicht das übertriebene Mitleid, denn spüren, wie es ihr geht, kann nur sie selbst und wenn sie wütend ist, überträgt sich das manchmal auch auf den Menschen, der gerade in der Nähe ist. Hier muss man wegstecken können und nicht übel nehmen. Es ist der Ausnahmezustand.

Am Besten ganz normal zusammen Sachen unternehmen. Vielleicht Dinge die ihr vor der Beziehung getan habt. Einfach Spass haben, das kommt dann alles von selbst.

Hey,

es ist einfach wichtig, dass du mit ihr Zeit verbringst, sei es, dass ihr feiern geht oder nur zu Hause rumgammelt und quatscht. Frag sie einfach, was ihr unternehmen könnt.... vllt hat sie ja einen Wunsch.

Gruß

Feiern, shoppen, DVD-Abend.. eigentlich alles, nur nicht unbedingt alleine sein hilft :)

Kommt ja drauf an wie die sich getrennt haben....oder wer....wenn er den Strich gemacht hat wird ihr das ja mehr wehtun als wenn sie das war.Im Grunde kann man nicht viel tun.Am besten alles wie immer.Ich glaube kaum das die das toll findet wenn Ihr da jetzt ein Tra ra drum macht.