Sollte man nach Ner Trennung sich lieber ablenken oder Schell was neues anfangen?

2 Antworten

Ich halte nicht viel von Ablenkung. Unterdrückte, ignorierte Gefühle werden dann ins Unbewusste verdrängt, wo sie ein Eigenleben entwickeln können und dann gerne mal unbequem hervorkommen. Die müssen dann erneut durch Pizza, Bier, neue Beziehungen und noch mehr Ablenkung unterdrückt werden. Das ist, als würde man einem weinenden Kind Schokolade geben, damit es aufhört zu weinen.

Nicht mein Ding, ich gehe lieber durch die Hölle, ich bin halt einfach so gestrickt.

Niemals sollte man was schnelles anfangen um sich abzulenken. Du solltest dich selber mit deiner jetzigen Situation konfrontieren. Du musst aus deiner Situation lernen. Diese Zeit ist wirklich extrem wichtig für dein „späteres-Ich“. Du brauchst erstmal Zeit um dich zu sammeln. Um die nächsten Schritte in deinem Leben und in deinem Liebes-Leben zu arrangieren. Der einfache Weg ist meistens der falsche. Klar ist die Phase nach der Trennung immer schwierig und bedrückend, aber alles hat einen Ende und eben nach einer gewissen Zeit auch einen Neu-Anfang.

Ablenkungen sind nie was permanentes. Meistens ist einer immer verletzt. Und kein Mensch auf dieser Erde sollte wie ein „Lücken-Füller“ behandelt werden.

Schau dir mal eine Wunde an. Wunden brauchen sehr lange um richtig zu heilen. Ist die Wunde direkt geheilt wenn du ein Pflaster drauf machst? Nein. Genauso ist das mit deiner jetzigen Situation.

Aber schlussendlich ist es deine Sache ,ich hoffe trotzdem ,dass ich dir irgendwie helfen konnte!:)