Beste ablenkung nach trennung?

2 Antworten

Hey,

das ist hart, kann ich nachempfinden.

Ablenkung mit Allem was dich interessiert und dir Spaß macht. Ein kleiner Tipp - wichtig ist, das nicht unbedingt nur zu verdrängen sondern die Trauer zuzulassen und das zu verarbeiten und sage dir, dass sie nun die schlechtere Wahl getroffen hat, sage dir jedoch auch, so du sie tatsächlich liebst, da du ja willst, dass sie glücklich ist, dass du ihr ihr (vermeintliches) Glück gönnst, denn lieben heißt auch loslassen zu können.

Und mach einen langen Waldspaziergang, power dich so richtig aus und dann setz dich an einen schönen Kraft-Ort und ziehe Resümee, beginne mit der Verarbeitung. Wenn dir die Tränen kommen, lass ihnen freien Lauf, sieht ja Keiner, wenn du lieber tobst, mach auch das, zerstöre aber die Natur nicht mutwillig, wie in einem Ameisenhaufen zu stochern, Blätter abzureißen o. ä. Lass auch einfach diese ruhige Atmosphäre auf dich wirken und merke wie du ruhiger wirst. Es kann sein, dass du das ein paarmal wiederholen musst, aber es hilft.

Kopf hoch, ansonsten lass einfach die Zeit für dich arbeiten. Die heilt zwar beileibe nicht alle Wunden, aber sie schafft den nötigen Abstand, LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Beruhige dich, lass dir bisschen Zeit. Sei eine bessere/ neue Mensch. Fang an von Kleinigkeiten: neue Kleidung, neue still, neuen Frisur. Mach Sport (gute Möglichkeit sich verbessern, Stress abbauen und neue Leute kennenlernen)