Mein ex schreibt mir, dass ich ihm fehle..bereut er die Trennung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr wart nur sehr kurz zusammen in die Trennung ist auch noch ganz frisch. Ich würde erst mal ein paar Tage - Wochen abwarten und dabei auch keinen Kontakt aufrechterhalten und mich auf mich und mein Leben konzentrieren. Dann kann man immernoch schauen, ob man sich noch mal ausspricht und dann schaut, ob man es noch mal versuchen will. Aber grundsätzlich trifft man die Entscheidung, sich zu trennen ja nicht aus dem Nichts, das ist in der Regel eine gut überlegte Entscheidung und sie hat ja einen Grund. Wenn sich der Grund für die Trennung nicht ändert, wird es auch nicht noch mal funktionieren.

jamesb0ndoo7
Fragesteller

Danke dir.. Sollte ich ihn dann am Besten überall ignorieren oder noch in Kontakt mit ihm bleiben?

anonym0507  14.06.2020, 20:44
@jamesb0ndoo7

Wenn er dir von sich aus schreibt würde ich ihm eine Nachricht schreiben, in dem du ihn um eine Kontaktpause bittest bzw einen Kontaktabbruch und dass du erst mal Zeit für dich brauchst, um das alles zu realisieren und zu verarbeiten und dass du gerne bereit bist, dich nach einer bestimmten Zeit noch mal mit ihm zu treffen und über alles zu reden, wenn es dann noch was zu klären gibt, aber dass du jetzt erst mal funkstille möchtest. Ansonsten einfach ignorieren und eventuell auch auf social media entfolgen, damit du nicht ständig an ihn erinnert wirst.

Sisserle  14.06.2020, 20:44

Ignorieren , sonst spielt er mit dir noch oft das Spiel !!! Gruß Sissi

Dann fällt ihm grade auf das es ohne Partner kurzfristig etwas langweiliger und ruhiger ist.

Eine Trennung hatte immer ein Grund, das glaube ich nicht, aber schteib weiter mit ihr und bleibt in Kontakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon vieles erlebt, nicht immer schönes
jamesb0ndoo7
Fragesteller

Warum ist das wichtig, dass wir in Kontakt bleiben? Und danke für den Ratschlag

notGambo  14.06.2020, 20:38

Wenn er dich vermisst

Sisserle  14.06.2020, 20:45

Für 's .Bett ??? Er wollte evtl.mal ne Jungfrau und das klappte nicht ...jetzt hat er Schluss gemacht um dich unter Druck zu setzen !!! Vergiss ihn !

notGambo  14.06.2020, 20:46

Wieso denkt jeder gleich so?

Ja, ihr wart ja mal zusammen und habt definitiv Gefühle füreinander gehabt. Sowas verschwindet in den allermeisten Fällen nie komplett. Ob das, was er noch für dich empfindet ausreichend für eine Beziehung ist, steht auf einem anderen Blatt.

Gut möglich, dass er jetzt gerade in einer Situation ist, wo er dich vermisst. Vllt wegen Corona, oder weil er einfach einen schlechten Tag hatte.

Ich würde daraus jetzt nicht direkt schlussfolgern, dass die Trennung ein Fehler war.

Frag ihn doch direkt. Umso direkter umso besser.