Mein Freund hat während der Trennung eine andere geküsst?

5 Antworten

Hey Michèle, ich habe gerade deinen Beitrag durchgelesen und mich genau in diese Situation hineinversetzen können. Mein Freund hat vor einigen Wochen mit mir Schluss gemacht und sich danach mit einer Freundin von mir paar Mal getroffen. Nach ca 2 Wochen hat er mich nochmal angeschrieben und wollte reden. Dabei meinte er dass er mich wieder zurück will und alles bereut und den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Was genau passiert ist, wollte ich damals nicht wissen, weil ich noch emotional zu schwach war, aber wahrscheinlich haben sie sich geküsst (Andeutungen von anderen). Ich hab ihm klargemacht, dass ich erstmal Abstand und Zeit brauche. Wir haben abgemacht in einem Monat nochmal zu reden. Aber ich weiß wirklich nicht, ob ich das nochmal versuchen soll. Weil es sich wirklich so anfühlt, wie als hätte er mich weggeworfen und kurz daraufhin ne andere, und erst durch sie gemerkt dass er mich will? Andererseits merkt man wirklich, wie viel Mühe er sich gibt und wie sehr er das möchte.

Wie hast du dich letztendlich entschieden und wie sieht es jetzt zwischen euch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe Lolmimi00,

Entscheidend ist, ob du eine Zukunft für diese Beziehung siehst? Solltest du jetzt schon Zweifel haben, würde ich die Bziehung nochmal überdenkn. Dein Freund will sich scheinbar ausleben, und will aber ws eine Backup-Freundin haben. Wahrscheinlich macht er das noch öfter.

Hol dir lieber einen Mann, der dich respektierst.

You go girl.

LG anges

Guten Abend,

einerseits ist sein Verhalten widerspüchlich. Mich würde es, an deiner Stelle, jetzt interessieren aus welchem Grund er das getan hat. Ob er Schluss gemacht hat, weil die beiden sich geküsst haben oder anderer Grund. Falls ersteres der Fall sein sollte ist er fremdgegangen. Das ist natürlich bitter. Frag da nochmal nach.

Anderseits war er ehrlich und hat es dir gesagt. Das macht es natürlich wieder gut aber er hätte es auch verschweigen können.

Was ich mir an deiner Stelle auch überlegen würde wäre was für ein Mensch du bist und was für ein Mensch er ist und ob diese beiden Menschen auch zusammen passen können, denn wenns überhaupt nicht passt, geht ihr vielleicht lieber getrennte Wege - in Zukunft wirst du noch vielen Menschen begegnen - womöglich ist dann auch dieser eine Dabei ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolmimi00
Fragesteller

sie haben sich erst danach geküsst. Und er hat Schluss gemacht weil er Angst hatte sich zu sehr zu verlieben und ich irgendwann Schluss mache. Jetzt ist er aber zu der Erkenntnis gekommen das er in mich verliebt ist und das auch wirklich möchte. Wir passen vom Wesen her super zusammen und ergänzen uns auch sehr gut.

Wusel661  20.08.2020, 21:47
@lolmimi00

Und was denkst du ehrlich gesagt darüber?

Ich persönlich denke, dass du ihn auf jeden Fall noch liebst und mit ihm zusammen kommen möchtest. Nur verletzt dich der Kuss, und dadurch zögerst du.

lolmimi00
Fragesteller
@Wusel661

Ja genau das ist wirklich auf den Punkt getroffen. Bei mir sind aufjedenfall noch Gefühle im Spiel und wenn wir uns nach dem Gespräch jetzt getroffen haben hat es sich noch besser angefühlt als vorher, weil ich merke das er an sich arbeitet. Aber dieser Kuss lässt mich wirklich zögern.

Wusel661  20.08.2020, 22:00
@lolmimi00

Gute Menschenkenntnis lässt grüßen ^^. Scheint mir also das einzige Hindernis zu sein - dann würde ich fragen bzw wissen wollen wie und warum es zu diesem Kuss kam. Kannst ihm das ja ruhig sagen, dass dich dieser Kuss noch sehr beschäftigt. Er wird dir da bestimmt entsprechend antworten, denn er liebt dich (doch hoffentlich) vom ganzen Herzen. :)

lolmimi00
Fragesteller
@Wusel661

Ja 😀Das möchte ich ihn nochmal genauer fragen am Samstag. Das einzige was ich noch weiß ist das sie eine Kellnerin in einer Kneipe ist wo er dart gespielt hat und er zu mir gesagt hat das er nach dem Kuss gemerkt hat das es nicht das richtige ist. Seine Antwort auf warum war das er nicht an mich denken wollte bzw. versucht hat mich zu vergessen.

Wusel661  20.08.2020, 22:15
@lolmimi00

:) - Interessant, interessant. Jetzt ist die Frage, ob du ihm das glaubst. Eine Begründung kann das durchaus sein, könnte aber auch eine Ausrede sein. Ich würde sagen frag ihn das persönlich und achte auf seine Körpersprache. Ich meine du kennst ihn bestimmt entsprechend und wirst sehen, ob das was er sagt passt oder geflunkert ist. Ich denke einfach mal, dass es schon passen wird. Wenn du dir sicher bist am Samstag, dann wünsche ich euch alles alles Gute und das ihr glücklich werdet, und es auch bis zum Ende eurer Tage, am Besten auf der Terrasse sitzend, mit euren Enkelkindern :)

(Und falls nicht schreib mir nochmal ^^)

LG, das Wusel

lolmimi00
Fragesteller
@Wusel661

Das werde ich machen. Ich danke dir aufjedenfall schonmal vielmals und melde mich was am Samstag dabei rausgekommen ist. Danke 😀

Naja, er ist andererseits ja wieder zu haben, ihr seid schließlich auseinander.

lolmimi00
Fragesteller

ja, ich frage mich nur ob er es dann ernst meinen kann mit mir.

Wenn man sich getrennt hat, darf man küssen wen man will ohne einen Betrug zu begehen.

lolmimi00
Fragesteller

das ist richtig. Nur wie kann er es am selben Abend bereuen und zwei Tage später eine andere küssen? Ich zweifle daran ob er es wirklich ernst meint

maja0403  20.08.2020, 21:41
@lolmimi00

Ich würde auch daran zweifeln aber nicht wegen dem küssen. Ich kanns nicht ab wenn jemand nicht weiß was er will. Wer weiß wie oft er noch das Trennungspielchen spielen will wenn ihm was nicht passt.

Für mich wäre der Drops gelutscht. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.