Ex schlagen?

19 Antworten

Deine Gefühle ihr gegenüber sind berechtigt ABER deshalb darfst Du sie trotzdem nicht schlagen!!

Geh aus der Situation raus wenn Du merkst das Du das tun willst. Würde auch überlegen mich ganz zu trennen.

Absolut unberechtigt. Falls du das tust, ist das ein echtes Armutszeugnis. Eine Trennung wäre angebracht. Da würde ich keine Zeit verlieren. Aussortieren, vergessen, neues Leben beginnen.

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Also ich kann dir garantieren das es dir rein gar nichts bringen würde wenn du es tun würdest.

Kann dir aus Erfahrung sagen das jemand der sich gerächt hat, vl. sogar schlimmer als schlagen(!), kurz Genugtuung empfindet und manchmal sogar sagt jederzeit wieder und Ehre und Stolz, blablabla, aber du ziehst immer den kürzeren! Gewalt ist keine Lösung. Ich sehe es manchmal anders. Aber wenn objektiv ist es eine Lösung ausschließlich als Abwehr! Und das ist in diesem Fall nicht! Gewalt ob an Mann oder Frau ohne Gründe wie Notwehr ist strafbar. Punkt.

Was hat der Typ gedroht? Abhängig was er sagt und wie kannst du ihn anzeigen. Würde ich bei ersten Drohungen auch tun. Wenn er nur sagt lass sie ihn Ruhe, etc. akzeptier es. Stell dir vor er ist der nächste der ver*rscht wird von ihr!

Erwachsen sein und reif heißt die Leute gehen zu lassen die schlecht für einen sind. Das setzt Stärke voraus! Die Frau oder Mädel ist nicht stark! Sieht man am Verhalten. Aber das ist ihr Problem. Nicht deins.

Sie hat dich gerettet vor einer toxischen Frau! Jetzt muss sie selber klarkommen bei jemand anderem. Irgendwann zeigt das Leben ihr auch die Grenzen. Vertraue darauf!

Aber bleib bei dir. Hak es ab. Zieh durch. Setz dir Ziele.

Wenn du aggressiv bist ist ok und verständlich. Aber setz dir ein Limit. Hör dabei Musik, geh Sport machen oder schlag was kaputt also natürlich nichts wertvolles oder auf ein Kissen!

Aber nach 10 - 15 Minuten chill! Welcher Mensch ist es wert das du dich schlecht fühlst? Du selber! Aber bist du es dir wert das du dich gut fühlst?!

Alles leicht gesagt aber ist halt manchmal so. Manchmal muss man schlucken. Aber ob man das immer wieder tut liegt in der eigenen Hand! Das habe ich gelernt bedeutet Männlichkeit. Das man selber die Verantwortung trägt für das was man in der Hand hat und nicht was andere getan haben oder was man sowieso nicht ändern kann!

Meine Philosophie ist das alles einen Grund im Leben hat und man im besten Fall davon lernen kann. Meistens schafft man es nicht. Aber allein der Gedanke ist schon eine Lektion! ☝🏽

Unberechtigt. Körperliche Gewalt kann man nicht durch Fremdgehen rechtfertigen. Das steht in keinem Verhältnis zueinander und wird auch nichts bringen. Trenn dich von ihr und belass es dabei

Gewalt ist nicht immer eine Lösung und schafft nur neue Probleme.

Letztlich sind immer zwei Menschen verantwortlich, wenn jemand fremd geht, nicht einer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse
jiva87  21.04.2023, 12:35

Wer ist denn die zweite Person die die Verantwortung trägt?

Retrogamer87  21.04.2023, 12:42

Nein das ist nicht immer so.