Mein Freund droht die ganze Zeit Schluss zu machen ?

10 Antworten

Er will keine Beziehung mehr mit dir. So wie er sich verhält, denke ich, dass es das Beste wäre wenn du ihm diesen Wunsch erfüllst und ihn verlässt.

Wenn du das nicht kannst, obwohl er dich so schlecht behandelt, ist das was du ihm gegenüber empfindest, keine Liebe, sondern Abhängigkeit. Wenn man etwas liebt und es einem nur schadet, verliert man die Liebe dazu. An etwas zu hängen was einem schadet, ist Abhängigkeit.

Finde dich erst einmal mit dem Gedanken ab, dass diese Beziehung gescheitert ist, dass er dich nicht liebt und dass du ihn verlassen und dir einen Mann suchen solltest der dich wirklich wertschätzen kann. Und dann verlasse ihn.

Dann trauere so lange du es musst und dann begib dich auf die Suche nach einem anderen Mann.

Es klingt, als ob ihr beide sehr unglücklich in dieser Beziehung wärt. Vielleicht fragst du dich einmal, ob du so überhaupt leben willst. Eine Beziehung, eine Liebe, sollte etwas Schönes sein, wo man füreinander da ist und wo einem das Wohl des Partners, der Partnerin am Herzen liegt. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. So etwas hat niemand verdient. Ich würde versuchen, von ihm loszukommen, wenn ich du wäre. Alles Liebe!

Rocker73  07.05.2023, 22:44

Man muss nicht versuchen, von ihm loszukommen, man kann jederzeit vom Partner los. Das ist keine Sklaverei, das ist eine Beziehung.

Am besten ist es wenn du Schluss machst, auch wenn es schwer fällt. Es ist gut möglich das ihm mehr an seinem Ruf liegt als an dir. Solche Typen gibt es leider. Aber Kopf hoch, es werden bessere kommen die dich zu schätzen wissen, da bin ich sicher.

Liebe Milasindri

Ja das klingt nicht so toll da hast du recht, das was dein Freund mit dir macht ist Manipulation. Er kennt offenbar deine Gefühle und Gedanken so gut das er sich denkt „ah die bleibt ja sowieso bei mir“ Und mit Liebe hat das nunmal nichts zu tun. Ich würde dir raten dass du erstmal von ihm abstand nimmst. Dann siehst du ja wie er mal drauf reagiert wenn du ihn mal nicht „brauchst“ weil du auch viel zu tun hast. Und ansonsten mach dich einfach frei denn du solltest dich selbst fragen: „Ist das eine Beziehung in der ich sein will?“

Ich hoffe du findest einen Ausweg und wünsche dir ganz viel Kraft und Mut!!☺️💪🏻

So einen Mann würde ich ungern an meiner Seite haben, wenn ich mir vorstelle mit ihm den Rest meines Lebens zu verbringen. Er schätzt dich nicht mehr und hat keinen Respekt vor dir. Ich würde dir raten dich von ihm zu trennen!