Sollte ich Schluss machen?

Anika127  19.11.2023, 19:55

Wie lange streitet ihr denn schon?

Kimhro11
Fragesteller

seit letzten Monat

4 Antworten

Hey,

puh, ich kann verstehen, dass das für dich eine schwierige Situation ist.

Eine Beziehung sollte dann beendet werden, wenn sie einem nicht mehr gut tut. Du befindest dich aktuell im Zwiespalt: Auf der einen Seite streitet ihr fast jeden Tag seit einem Monat und manchmal hast das Gefühl, ihn nicht mehr zu lieben. Auf der anderen Seite vermisst du ihn, wenn du nicht mehr bei ihm bist und auch die Gefühle kommen immer wieder zurück.

Meine Empfehlung an dich: Du solltest mit ihm offen über eure Beziehung und die aktuelle Problematik sprechen. Wenn eines feststeht ist es der Fakt, dass ihr diese Streitphase beenden müsst. Es ist zwar gut, Meinungsverschiedenheiten anzusprechen und zu diskutieren, allerdings sollte sich dies nicht über einen Monat hinziehen und ständig vorkommen. Redet miteinander, wie ihr euch eure Beziehung in der Zukunft vorstellt und ob es Sinn macht, diese Beziehung weiterzuführen.

Höre auf dein Herz und auf dein Bauchgefühl. Wenn die Streitphase anhält und das Gefühl, ihn nicht mehr zu lieben, mehr wird, dann ist der Zeitpunkt gekommen, die Beziehung zu beenden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Du solltest aber trotzdem Schluss machen den wenn dir die Beziehung nicht gut tut sollte man sich trennen aber es ist deine Entscheidung es war nur ein Tipp

wir streiten uns fast jeden Tag
manchmal habe ich das Gefühl das ich ihn nicht mehr liebe

Ich denke das sind gute Gründe.

am besten ihr redet euch mal aus und sprecht über jeden Streit, wenn ihr beide es für sinnvoll haltet an einer Beziehung festzuhalten weil ihr eure Zukunft gemeinsam verbringen wollt

wenn nicht, dann mach Schluss