Nach einer Trennung körperliche Nähe sehr vermissen?

NichtKreativIch  21.07.2023, 18:08

Oh, du hast ja morgen Geburtstag 😊

stvyq23
Fragesteller

Yep haha

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das ist anfangs normal dass man das vermisst. Allerdings hätte es dir auf längere zeit nichtmehr gut getan. Deshalb hast du das richtige getan und schluss gemacht.
Ich weiß es klingt blöd, aber er ist nicht der erste und letzte gewesen. Nimm dir jetzt erstmal zeit für dich und versuch dich sogut wie es geht abzulenken: unternimm etwas mit freunden, such dir neue hobbys, arbeite an dir selber.
Hoffentlich geht es dir bald besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch das Fehlen der Berührungen schüttet der Körper nicht mehr das Wohlfühlhormon Oxytocin aus. Das kannst Du leider auch nicht durch Eigenberührungen erzeugen. Ein neuer Freund wird das wieder ändern. Auch eine verschmuste Hauskatze ist ein guter Tipp.

Eine Trennung heißt nicht,dass man seine Gefühle abschalten kann. Da hilft nur Ablenkung. Geh raus,triff Freunde,mach Sport

Abwarten. Die Zeit nach einer Trennung ist immer hart - beschleunigen oder verkürzen kann man das leider nicht.

Unternimm vielleicht etwas mit Freunden, mach Dinge die dir gut tun und lenk dich so etwas ab✌🏻

Dieses Gefühl geht nach einiger Zeit vorüber. Das ist völlig normal nach einer Trennung. Nimm dir Zeit lenke dich ab. Mach das was du gerne tust,triff dich mit Freunden. Du lernst irgendwann jemand neuen kennen. :)