Gefühlsverlust bei Mädchen durch Hormone?

5 Antworten

Nein, das hat nichts mit Hormonen zu tun, sondern mit dem Charakter einer Person.

Ne, das hat nichts mit Hormonen zutun.

Wenn man jemanden nicht mehr liebt worum soll man dann trauern?

Wenn sich Leute trennen gibt es immer einen der mehr leidet und einen der weniger oder gar nicht leidet.

Moin28022022
Fragesteller

Ok also ist es eigentlich sicher, dass sie nicht mehr kommt bzw ihn nicht vermissen wird? Auch nicht nach längerer Zeit?

Goofiee  19.01.2022, 07:21
@Moin28022022

Ne, ist es nicht. Sie könnte sich jeder Zeit neu in ihn verlieben. Es gibt zb Leute die waren 10 Jahre auseinander und kamen dann wieder zusammen.

Man verliebt sich ein Leben lang aufgrund der Hormone, das betrifft Mädchen/Frauen, wie Jungs/Männer.

Deswegen vergeht Verliebtheit auch nach einiger Zeit, meist zwischen 3 und 6 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Moin28022022
Fragesteller

Es war aber erst ein Jahr. Und ich habe noch nie gehört dass man sich für immer verliebt

Kugelflitz  19.01.2022, 07:37
@Moin28022022

Meist zwischen 3 und 6 Jahren heißt nicht, dass es mindestens 3 Jahre sind.

Natürlich verliebt man sich nicht für immer, ich meinte mit ein Leben lang, dass, egal wann im Leben man sich verliebt, es eine rein hormonelle Sache ist.

Gerade Teenager, aber auch viele Erwachsene kennen jedoch den Unterschied zwischen verliebt sein und lieben nicht und trennen sich halt, wenn „die Gefühle“ verfliegen, dabei zeigt es uns ja nur einen guten Fortpflanzungspartner an. Wen wir lieben, entscheiden wir dagegen recht bewusst, ganz ohne Hormone.

Das kann verschiedene Gründe haben... was viele vergessen die Pille ist eines der größten Faktoren warum Mädchen weniger Lust auf Sex haben oder sich abwechselnd Sexpartner suchen.Die Hormone sind in der Pille so stark manipuliert das der eigene Körper des Mädchen oftmals nicht den Gefühlen nachgeht und sie oftmals die Gefühle wechseln vor allem in der Pubertät.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Moin28022022
Fragesteller

Kommen sie denn dann wieder oder nicht?

HappyGh0st  19.01.2022, 08:35
@Moin28022022

Das kann man nicht sagen, die Hormone steuern die Gefühle und die Pille beeinflusst diese massiv...Das kann dir keiner sagen das kann kommen und gehen

Ja das geht, in der Pubertät ändern sich die Interessen und Vorlieben, das gleiche gilt auch für Männer.

Moin28022022
Fragesteller

Also kann es sein, dass die Gefühle nach drei Wochen ohne Kontakt wieder kommen, weil sie sozusagen nur unterdrückt worden sind?

POHattrick95  19.01.2022, 07:16
@Moin28022022

Ich denke eher das sie die Interessen/Vorlieben usw. geändert haben und sie deswegen keine Beziehung mehr mit dieser Person möchte.

Moin28022022
Fragesteller
@Melinda1996

Ok, weil ihn geht es Sau schlecht aktuell und er hofft einfach nur dass sie zurück kommt, weil sie auch meinte, dass alles perfekt war nur die Gefühle halt langsam verschwunden sind

Moin28022022
Fragesteller
@POHattrick95

Ok danke, aber merkt sie dann nicht irgendwann das es bei jeden Jungen so ist und dann nach mehreren Jahren wieder zurück kommt?

POHattrick95  19.01.2022, 07:20
@Moin28022022

Das wird nicht passieren das sie wieder zurück kommt. Sie wird sich eher anders umsehen.

Moin28022022
Fragesteller
@POHattrick95

Ok. Also auch nicht wenn sie beide älter sind und dann merkt, dass es immer das selbe ist und er mit ihr am besten umgegangen ist und am glücklichsten war?