Ex sagt er vermisst mich aber ich soll ihn lassen?

5 Antworten

Es kommt mir so vor, als würde er Spielchen mit dir und deinen Gefühlen spielen. Anscheinend weiß er nicht, was er will.

An deiner Stelle würde ich versuchen, ihn zu vergessen. Notfalls kannst du ihn ja blocken.

Nur weil mir jemand fehlt oder ich ihn vermisse muss ich doch nicht Gefühle für diesen jemand haben

cudepuppy  15.06.2020, 18:19

Man vermisst ausschließlich Menschen, die einem etwas bedeuten

numb0  15.06.2020, 18:20
@cudepuppy

Ja aber ich hab nicht bei jeden Gefühle die mir etwas bedeuten

cudepuppy  15.06.2020, 22:51
@numb0

Wenn mir jemand etwas bedeutet habe ich auch ein Gefühl, auch wenn ich es nicht benennen kann.

Also zum Ersten finde ich es sehr seltsam, dass er dir nun wehtut, indem er dir das Gefühl gibt, dass du etwas falsch gemacht hast und sich derartig verhält. Tut mir leid für dich.:-s Nimm es dir nicht zu sehr an, es ist nicht deine Schuld, wenn er so gemein agiert.

Für mich sieht es so aus, als ob er aktuell hin- und hergerissen ist. Du hast entweder die Möglichkeit, dich von ihm zurückzuziehen und er kommt vielleicht von alleine wieder, oder aber, du ziehst dich zurück um mit ihm abzuschließen. Auf jeden Fall wäre es gesünder, nicht direkt zu warten und stattdessen dein Leben zu leben. Auch wenn das vielleicht gerade leicht gesagt ist. Aber es hilft.

Ich kann dir allerdings nicht raten, was für dich die bessere Entscheidung wäre, auch wenn ich es gerade so empfinde, als ob du etwas besseres verdienst, als dass Jemand Gaslighting-Spielchen (Dir das Gefühl von "Schuld" und "Fehlverhalten" geben zu wollen, nur weil er sich selbst gerade schuldig fühlt.) spielt. Denn wer so etwas einmal macht, macht es immer wieder.

Ich wünsch dir, das es in der kommenden Zeit leichter für dich wird und sich alles zum Guten entwickelt, ohne dass es zu sehr weh tut, ...egal ob mit, oder ohne den Mann.:-)

DesireeBella21
Fragesteller

Dankeschön das hat wirklich sehr gut getan das zu lesen ! Wünsche dir ebenfalls das Beste

unique81  15.06.2020, 21:45
@DesireeBella21

Nichts zu danken, denn wir haben das doch alle schon erlebt und wissen dann nicht, was wir tun sollen.:-) Danke dir.:-)

DesireeBella21
Fragesteller
@unique81

Wie lang hat es bei dir gedauert bis der Kummer aufgehört hat und du über ihn hinweg warst..?

Manchmal muss man erst etwas verlieren, um zu wissen wie wichtig einem etwas ist.

Jedoch sehr merkwürdig, dass er dir mit Blocken droht.Damit will er dich unter Druck setzen.

DesireeBella21
Fragesteller

Was soll ich jetzt am Besten tun..? Erst Mal Zeit vergehen lassen und mich dann nochmal melden?.. oh man

Seine Eltern haben ihn dazu genötigt.