Komme von Ex nicht los?

nochnefrage  20.05.2021, 14:28

Hi, wie alt seid ihr, wie lange zusammen, wie lange genau getrennt?

frageeins56
Fragesteller

Wir sind 22 und 21. Die Beziehung ging ungefähr 2 Monate und die Trennung ist ca 4 Monate her. Ich weiß, echt komisch 🤦🏼‍♀️

4 Antworten

Hi wen du wirklich an ihm hängst dann solltest du deine Angst überwinden und ihn anschreiben.

In Selbstmitleid zerfließen hilft dir da nicht weiter.

Alles gute...

treffe Deine Entscheidung und lebe mit den Konsequenzen

ihn nochmals ansprechen?

frageeins56
Fragesteller

Da ist ja das Problem. Ich habe so Angst ihn anzusprechen bzw anzuschreiben, weil ich keine Ahnung habe wie er reagieren wird

Habt ihr einen Rat was ich tun könnte?

Ja.

Angst beiseite stellen und ihn kontaktieren

Hi, Schluß machen ohne Grund, dann trauern, und dann nicht mehr ansprechen. Das klingt nach Selbstsabotage.

Dann schreib ihm einen Brief oder ruf in an bzw. schreib ihn via SMS oder Messenger an. Was soll schlimmer werden, als das, was jetzt ist?

Du hast eine Chance, wenn Du ihn kontaktierst. So ist alles ungewiss.

Ich weiß, echt komisch

Ich finde das bedauerlich. Und je länger Du wartest, um so größer die Chance, dass er eine andere Frau kennenlernt.

PS

Grundregel im Streit: Wenn man merkt, dass man heftig wütend wird, erstmal eine Pause einlegen, rausgehen, Gespräche verschieben, eventuell auch auf den nächsten Tag. Um nicht unüberlegtes zu sagen.

frageeins56
Fragesteller

Ich habe ja nicht ohne Grund Schluss gemacht. Der Streit war schon sehr heftig

nochnefrage  20.05.2021, 14:36
@frageeins56
Ich kann jetzt nicht mal mehr nachvollziehen warum ich eigentlich Schluss gemacht habe.

Darauf hab ich mich bezogen. Hat er dich beleidigt, geschlagen?

Zicke52  20.05.2021, 14:39
@frageeins56

Das ist aber widersprüchlich. Dann war die Beziehung doch nicht so idyllisch, wie du sie in deiner Frage beschreibst? Denn ein Streit sollte sowas doch nicht in Frage stellen.

frageeins56
Fragesteller
@nochnefrage

Nein wir sind nur beide irgendwie ausgerastet und haben uns gegenseitig Dinge an den Kopf geworfen, die eigentlich so gar nicht gemeint waren (zumindest von meiner Seite aus, bei ihm weiß ich es natürlich nicht). Irgendwann wurde es mir dann zu viel und ich hab gesagt: lass es uns jetzt einfach beenden, fertig. Hab dann aufgelegt. Ich weiß nicht mal warum ich das getan habe. War irgendwie total überfordert und aggressiv in dem Moment 🤦🏼‍♀️

nochnefrage  20.05.2021, 14:58
@frageeins56

Ja, schwierig. Manchmal kommen im Streit alte Sachen hoch, die nichts mit dem anderen zu tun haben, oder zumindest nicht mit der Situation. Darum sollte man immer hinterher miteinander reden!! IMMER!

Wenn es sich häuft, dass man sich gegenseitig üble Dinge sagt, zeigt das an, dass die Beziehung schwierig ist. Hier kann eine Beratungsstelle vielleicht helfen, und manchmal ist auch eine Therapie angesagt. Auch nach "erst" 2 Monaten kann man sich beraten lassen, gerade weil ihr so jung seid, da kennt man sich in vielen Lebenssituationen noch nicht. Vielleicht lernt ihr dann was über euch, darüber, wie ihr klug und empathisch kommunizieren könnt?