Gefühle nach der Trennung?

8 Antworten

Da fühlt jeder Mann anders.

Ich persönlich hätte nichts davon, wenn es meiner Exfreundin nach der Trennung schlecht geht. Ich würde mir aber nur ungern Beschwerden oder gar Vorwürfe darüber anhören, dass es ihr wegen mir schlecht geht.

Meinerseits gefragt, würde ich wahrscheinlich antworten: "Naja, es geht mir gerade nicht so toll und ich denke, du weißt auch warum. Würde es dich irritieren, wenn es mir gut geht?"

Sei doch ehrlich mit ihm. Man kann das bei Jungs nicht pauschalisieren. Wenn ihr im Schlechten auseinander gegangen wärt, würde er wohl hören wollen, dass es dir gut geht, damit er sich in seiner Entscheidung sicherer fühlt.

Ansonsten sag ruhig, dass es dir noch nicht gut geht. Er hat dich nach deiner Laune gefragt und nicht nach dem, was er gerne hören wollen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin generell ein empathischer Mensch
arevlys
Fragesteller

Danke. Leider ist es jetzt schon zu spät :(

Hallo arevlys. Das tut mir leid für dich. An deiner Stelle würde ich ihm aber das sagen was du fühlst. Es bringt dir nichts wenn du deine Gefühle die du derzeit hast überspielst . Mach dir nicht so viele Gedanken was andere von dir wollen sondern das was du willst. Wenn du ihn zurück haben willst, dann kannst du das ihm ja irgendwie signalisieren. Du musst ihm natürlich nicht direkt sagen dass du ihn zurück haben willst, aber so ,dass er es trotzdem merkt. Ich wünsche dir viel Glück.

arevlys
Fragesteller

Dankeschön. Leider ist es schon zu spät ich habe gesagt das es mir gerade ganz gut geht :(

arevlys
Fragesteller
@arevlys

Hast du eine Idee wie signalisieren kann das ich ihn zurück will?

Isabell282  05.06.2020, 17:52
@arevlys

Ja ok ist bisschen doof gelaufen. Aber du kannst ja trotzdem mit ihm in Kontakt bleiben und alles wieder aufbauen.

arevlys
Fragesteller
@Isabell282

Meinst du ich soll ihm noch im Nachhinein sagen das es mir doch nicht gut geht?

Isabell282  05.06.2020, 17:59
@arevlys

Mach das ruhig. Trau dich und sag was du fühlst. Du musst aber entscheiden ob du eine Pause brauchst. Du kannst ja auch mal eine Woche nur entspannen um einfach mal runterzukommen. Denn momentan ist bei dir ja sehr viel passiert... Aber im Generellen ist es eine gute Idee ihm nochmal zu sagen dass es dir doch nicht so gut geht momentan.

Wieso solltest du sagen, dass es dir gut geht, wenn es nicht so ist?

Sag Ihm das, was du fühlst. Nicht jeder Typ würde nach einer Beziehung sowas fragen.

arevlys
Fragesteller

Danke. Leider ist es zu spät :( ich habe geschrieben das es mir ganz gut geht.Soll ich ihm im Nachhinein sagen das es mir doch nicht gut geht?

Joel2312  05.06.2020, 18:00
@arevlys

Wieso schreibst du ihm, dass es dir gut geht, wenn es nicht so ist?

Kannst ihm vielleicht schreiben, dass es dir doch nicht gut geht und du es prompt gesagt hast, dass es dir gut geht

Je nachdem was der Trennungsgrund war bestünde noch eine Chance. Und je nachdem wird er auch auf deine Antwort reagieren.

Sollte er dich zb zurück wollen, dann würde er vermutlich "hoffen" das du noch traurig bist und ihn vermisst. Er wäre dann enttäuscht, wenn es dir so schnell wieder gut ginge.

Will er dich jedoch nicht wieder zurück, dann wird er hoffen das du über ihn hinweg bist und froh darüber sein, dass es dir besser geht.

Du hast ihm ja bereits geschrieben. Wie hat er denn darauf reagiert als du meintest das es dir gut ginge?

arevlys
Fragesteller

Er hat geschrieben "freut mich"

AmysAngel  05.06.2020, 21:16
@arevlys

Hm. Mit Smiley oder wirklich nur "freut mich"? Was war denn der Trennungsgrund?