An die Leute die schonmal mit ihren Freund oder Freundin schluss gemacht haben?

9 Antworten

Schluss zu machen bedeutet ein Ende zu setzen. Derjenige der Schluss macht ist - gehen wir davon aus es war ehrlich gemeint - immer der, der zuerst gelitten hat bzw. der, der es nicht mehr aushält und weiß er muss quasi "weiter gehen" oder keine Zukunft mehr sieht.
Man schließt keine einzige Beziehung im Leben so ab, dass man nie wieder daran denkt. Maximal redet man sich das ein aber jeder Mensch mit dem wir mehr zu tun hatten, hinterlässt etwas. Naja und es tut natürlich auch trotzdem weh wenn man selbst Schluss macht - allein die Reaktion des Anderen bricht einem vielleicht das Herz. Ausnahme ist, wenn man innerlich schon viel früher Schluss gemacht hat und sich nur nie Gelegenheit ergab das durchzuziehen warum auch immer. Dann hat man zum Zeitpunkt des Schlussmachens die Beziehungsarbeit bezgl. Ende schon fast fertig - die Gefühle sind dann zu dem Zeitpunkt auch schon weg. Leicht ist es nie - denke für keinen.

Das kommt auch drauf an wie lange ihr zusammen ward und was ihr alles erlebt habt . Also ich glaube du wirst nicht direkt abschliessen können weil es immer zu situationen kommen wird , an denen du dich an diese person erinnern wirst .

Naja bei jeder Person ist das anders.
Es kommt auch drauf an was passiert ist.
Wie dehr du diese Person geliebt hast usw.
Bei mir ist das ab und zu ;)

nein mann schliesst natürlich nicht gleich ab.

also die meisten auf jedenfall

Wenn es eine ernsthafte Beziehung war, schließt man nicht sofort ab. Auch wenn man es der war, der Schluss gemacht hat. Solche Entscheidungen trifft man auch nicht aus einer Laune heraus.

Wenn man selbst abserviert wurde, dann kann es noch schlimmer sein und den nun Ex-Partner sehr hinterher trauern.

Aber wenn es nur eine oberflächliche, vor allem kurze Beziehung war, dann ist das schnell erledigt.