Was ist das beste nach einer Trennung?

6 Antworten

Es wird etwas dauern, bis du die endgültige Trennung wirklich akzeptierst. Verhalte dich ruhig, und gib dir die notwendige Zeit, um dein Selbstvertrauen zu stärken! Schon aus diesem Grund würde ich mich an deiner Stelle nicht gleich auf jemanden anders konzentrieren. - Mit der Zeit begegnest du sicher jemandem, der zu dir passt!

Hi.

Ich halte vom Ablenken gar nix. Zeitverschwendung. Ich selber habe gerne versucht, aus meinen Fehlern zu lernen, dass ich zumindest die beim nächsten Mal nicht mehr mache. Ganz klassisch: Reflexion --> Analyseversuch --> Thesen ableiten --> testen oder drüber reden.

Viele stürzen sich in die Arbeit oder ins Hobby. Bei mir früher Gitarre spielen. Dann ist die Zeit zumindest nicht verschwendet.

Und in der ersten Zeit schadet es auch nicht, Freunde um sich zu haben. Ich selber habe mich gerne von meinen Freundinnen trösten lassen und hab mit meinen Jungs hart abgelästert. Nach der "er ist an Allem schuld"-Phase solltest Du aber auf Deine Fehler schauen, weil nur aus denen kannst Du lernen, aus seinen nicht.

Dich auf dich besinnen. Nutze die Zeit um dich selbst neu zu orientieren. Hobbies etc.

Dein Leben leben. Du wirst merken, dass ein Leben ohne Partner auch schon sein kann.

jetzt hast du Zeit neue Hobbys auszuprobieren, neue Leute kennen lernen usw...

stürz dich nicht gleich in eine neue Beziehung

Warum mit anderen Männern schreiben zur Ablenkung...? Wenn du ihn damit eifersüchtig machen willst, dann ist das einfach nur dumm.

Schau irgendwas an, hör Musik, ruh dich aus und geh bald mal bisschen mit Freunden oder alleine spazieren.

Trennungen tun lange weh, aber es wird wieder besser. Nur schreib bitte nicht mit irgendwelchen Männern, das ist jetzt genau das Falsche.

Alles gute.