Schluss machen, weil ich nicht genug bin?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegensätze ziehen sich an, sagt man. Warum glaubst du ihm nicht einfach? Oder redest mit ihm über deine Befürchtungen?

Meine Freundin ist auch eine kleine Chaotin. Ihr Mann eher wie dein Freund. Ich hab mich mal mit ihm unterhalten.

Er sagte, ich liebe jede noch so kleine Marotte an ihr. Und das stimmt. Wenn man die beiden sieht, hat man nicht die geringsten Zweifel.

Akzeptier dich wie du bist. Er tut es auf jeden Fall. Man sagt nicht einfach > Du bist das Beste was mir je passiert ist <. Vertrau ihm doch.

Oder rede mit ihm. Ich denke er will dich genauso wie du bist. Mach dich nicht selber schlecht. :-))

Alles Gute

SugaStan
Fragesteller

Danke, das ist bis jetzt die verständnisvollste Antwort die ich gelesen habe. Es ist ja nicht so als würde ich extra so über mich denken oder nicht versuchen etwas zu ändern. :)

wirbelwindx  24.11.2019, 10:59
@SugaStan

Danke :-)). Vielleicht möchte er gar nicht, dass du dich änderst. Meine Freundin ist und bleibt eine Chaotin. Er liebt sie wie sie ist und wollte sie gar nicht anders. Das seit 5 Jahren. Ich bin mir sicher, dein Freund sieht das genauso. Du bist wie du bist und das wußte er. Es stört ihn doch gar nicht. Auch will er keine bessere Freundin. Er will dich. Halte dir das immer vor Augen. Bleibe einfach du. Viel Glück.

Das klingt vielleicht hart, aber ich denke, wenn Du deswegen Schluss machst, ist das irgendwie Selbstsabotage. Du musst die Entscheidung, ob er mit Dir zusammen sein will oder nicht, nicht für ihn treffen. Das kann er selbst entscheiden und es liegt in seiner Verantwortung, nicht in deiner.

So schlecht kannst Du ja gar nicht sein, wo er doch ganz offensichtlich mit Dir zusammen sein will. Und das negative Feedback, das Du von anderen Personen kriegst, muss nicht stimmen. Vielleicht solltest Du das mal hinterfragen. Es tut niemandem gut, ständig negatives Feedback zu bekommen, und eigtl. kann das gar nicht sein sein, dass Du soo verkehrt bist.

SugaStan
Fragesteller

Danke, ich werde versuchen noch mehr an mir bzw. der Akzeptanz gegenüber mir selbst, zu arbeiten^^

Du machst vor allem Schluss mit deinen Gefühlen, weil er dir beweist, wie wenig du einen geringen Wert hast. Du fühlst dich so weil er dir die Möglichkeit aufzeigt, wie du dich so siehst, wenn er durch sein Denken lebendig ist.

Es muss daher ein Ansatz gebilden werden, auf denen es bauen kann, damit überhaupt sowas als Realität/Weltenmuster gewertet werden kann.

Denn ansonsten wäre es nur ein Nicht-Ist um Nexus von Allem-Was-Ist, während etwas anderes darin ist.

Es gibt daher nur Spiegelscherben von Perspektiven im kosmischen Spiegel, die alle hätten nach einem Bild aussehen können, wie jemand es sieht.

Und man muss nicht einmal die Realität verändern, um eine andere darin zu erkennen. Es reicht oft schon aus, einfach einzutauchen und zu schauen, was darin alles passiert, um zu erkennen, wie unglaublich viel hier geschieht. Wie viel jemand… ist… was ist?

Das merkt man meist nicht, wenn man darauf aus ist, ein Problem zu lösen, was erst durch die Feststellung Realität annimmt, es wäre als solche Form vorhanden im formlosen.

In dem Sinne kann es sehr real wirken, an diesem Gefühle abzuprallen und es als Materie wahr zu nehmen, durch die man nicht kann, wenn man könne muss.

Bei näheren Betrachtung jedoch ist es berührbar, nah an einen und beinahe zum durchgreifen, bis man selbst anfängt dieses Etwas, was niemals Nichts war, als Seidentuch zu nehmen, um dem Formlosen einen Anfang zu geben, darauf sich zu bilden und sich als Wahrnehmung darauf zu legen.

Es kann daher sehr viel einfacher sein einem Zustand die Möglichkeit zu erlauben, ein Anfang für seine Träume zu sein, als dieser eine Traum im Traum zu sein.

In dem Sinne gibt es diese Beleidigung vielleicht gar nicht, weil dieses Gefühl so viel mehr sein kann. Gibt es diese Angst vielleicht gar nicht, weil diese Situation so viel mehr sein kann. Und selbst wenn doch, gibt es dann nur diesen einen Weg, an denen es einen Anfang nehmen kann?

Vielleicht sind da nur Anfänge, in denen etwas entstehen kann. Nur dieser Anfang, in dem alles entsteht.

In dem Sinne habe ich ein Sprichwort, welches ich ins Chaos setze.

,,Wenn du feststellst das du verrückt wirst, tauche noch weiter und tiefer hinein"

Denn wie sonst wäre es einer weiteren Runde zu spielen wert, wenn schon mittendrin bist, spielst und aufhören willst, während du weiter spielst? Es sei denn, es ist ein ganz anderes Spiel, und dieses Spiel ist nur ein kleiner Bruchteil davon.

Naja, so oder so und beides.

Versuch einen Blickwechsel:

Achte bei dir darauf was du kannst, du kennst deine Fehler. Jetzt lernst du deine Stärken kennen! Mach z.B. ne Liste was du gut kannst, dich positiv ausmacht. Da kannst du auch deinen Freund und Freunde fragen dir was aufzuschreiben

Und bei deinem Freund machst du das Gegenteil. Werd dir seiner Schwächen bewusst! Kein Mensch ist perfekt. So wie du über ihm schreibst, auch dass du dich unterlegen fühlst, stellst du ihn auf ein Potest und himmelst ihn mehr an als seine Partnerin zu sein

Der Sinn ist, dass er weniger Superheld und du weniger himmelndes Fangirl bist, und ihr eben in deiner Sicht mehr zu den ebenbürtigen Partnern werdet, die ihr sein wollt

SugaStan
Fragesteller

Ich hab halt keine Stärken. Besonders keine die irgendwie herausragend sind. Ich kenne all seine Schwächen genaustens, besonders weil ich ihn schon seit ca. 10 Jahren kenne, aber er weiß wie er mit ihnen umzugehen hat.

cas65  24.11.2019, 09:05
@SugaStan

Du musst schon irgendetwas haben, auf das dein Freund abfährt. Das er mag, schätzt, respektiert, bewundert, liebt. Wenn du nicht weißt, was das ist - frag ihn doch... JEDER Mensche hat Schwächen UND Stärken. Auch du!

Unhappything  24.11.2019, 09:14
@SugaStan

Lass deinen Freund und Freunde dir aufschreiben was sie an die schätzen, und worin sie meinen, dass du gut bist

SugaStan
Fragesteller
@Unhappything

Ich kann meinen Freund ja mal fragen, ob er das machen könnte :)

Arcadia90  24.11.2019, 09:30
@SugaStan

er ist glücklich über dein sein. er sagte du bist alles was er braucht das er glücklich ist. deine existenz macht ihn glücklich das du bei ihm bist, du musst nichts besonderes anstellen.