Können Gefühle trotz neuem Partner zurückkommen?

5 Antworten

Laß ihn ziehen. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Wie konstanze85 schon richtig gesagt hat, lebt er sein Leben (weiter), während Du wartest und damit stehenbleibst. Geh weiter und öffne Dich gegenüber neuen Dingen!

Im Zuge dessen wirst auch Du einen neuen Mann kennenlernen und Deinen letzten bald vergessen haben. ;)

Dazu mußt Du ihn aber auch erst mal aus Deinem Kopf kriegen. Deswegen solltest Du Dich besser nicht gleich nach einem neuen Mann umsehen, sondern Dich erst mal mit etwas Neuem beschäftigen. Vielleicht ein neues Hobby?

Halte lieber nicht an dieser Hoffnung fest, denn er lebt ein Leben weiter und Du wartest auf ihn, und wartest, und wartest.

Die von Dir beschriebene Situation trifft nur selten im Leben ein, und dann auch nur, wenn man mit der Frau davor sehr lange zusammen war, sie wirklich geliebt hat und die Trennung aus anderen Gründen, nicht wegen dem Rückgang der Gefühle, abgelaufen ist.

.. Oder all das ist genau umgekehrt und er findet mehr positive Dinge an seiner neuen Freundin, als an dir.

Ich würde die Hoffnung wirklich begraben. Er wird die Beziehung nicht umsonst beendet haben.

Schau nach vorne und sei offen für was Neues!

Ich würde nicht drauf hoffen... sonst verpasst du evtl den Richtigen!

kochtopf69
Fragesteller

Und wenn er der Richtige ist? :(

pingu72  21.02.2016, 13:52
@kochtopf69

Dann hättet ihr euch nicht getrennt und er hätte keine neue Freundin...

Tatsache ist, das dieser Jemand Schluss gemacht hat und Tatsache ist auch, das dieser Jemand danach sich eine neue Freundin sozusagen zugelegt hat. Natürlich ist es aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen, das dieser Jemand möglicherweise irgendwann feststellt, das deine Nachfolgerin sprichwörtlich einem Griff in die Kloschüssel ähnelt und er sich dann auch denkt, da hätte ich auch bei der Vorgängerin bleiben können. Es kann aber auch genau umgekehrt kommen und das er durch die Nachfolgerin von dir erst merkt wie dumm es von ihm gewesen ist nicht schon früher die Flocke zu machen. Ergo alles kann und nichts muss.