Was sollte man beim Kauf einer neuen Festplatte alles beachten?

Es soll eine externe Festplatte mit USB Anschluss sein !

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sie brauchen also eine Festplatte und ein SATA to USB Adapter oder ein Gehäuse mit externem Equipment um die PLatte einzubauen.

die kleinen 2.5" PLatten sind sehr robust und können ohne eigene Stromversorgung über Adapter angeschlossen werden.

Oder sie nehmen direkt eine externe Platte mit USB ANschluß

Hier eine Marktübersicht der externen USB HDDs 2TB 2,5". Sie könne auch die Parameter ändern in der ANsicht wenn sie andere Ausstattung wünschen

externe Festplatten im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, Apple, kaufen)

Wenn die Festplatte für Spiele herhalten soll und du über eine „schnelle“ USB-C Schnittstelle am PC/Laptop verfügst kannst du nach Portable SSDs schauen. Damit erzielst du sehr gute Ergebnisse.

Schau einfach auf Amazon etc. nach, SSDs sind momentan ziemlich „günstig“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal gucken welches Format du brauchst. 2,5 oder 5 Zoll. Außerdem brauchst du wenn du die Festplatte an ein Pc anschließen willst noch ein SATA Kabel.

Also die Samsung SSD T7 ist ziemlich gut

Samsung stellt allgemein sehr gute Festplatten her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TUTUagb  25.06.2023, 10:15

Du könntest auch eine M.2 SSD mit einem externen Gehäuse benutzen - ist sogar besser, aber teurer