Eine Festplatte partitionieren also aus 1TB zwei 500GB?

4 Antworten

Die Hardware ID bleibt gleich, du kannst die Teilung nur in einen neuen Laufwerksbuchstaben oder einen Ordner vornehmen.

Start, Ausführen und diskmgmt eingeben, dann öffnet sich die Festplattenverwaltung, diese ist an sich selbsterklärend.

MojiX
Fragesteller

Kann man die nicht ändern? Hwid

Die Hardware ID ist die ID deiner Festplatte und nicht die deiner Partition.

Also unabhängig davon wie oft du deine Festplatte partitionierst (was auch nicht unbedingt immer Sinn ergibt), die Hardware ID bleibt die gleiche! Du bekommst lediglich einen neuen Laufwerksbuchstaben für die weitere Partition zugewiesen.

Aber nur weil du eine 2. Partition hast, hast du nicht direkt zwei Festplatten.
Wofür willst du die Hwid eigentlich ändern? Oder wofür willst du das wissen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
MojiX
Fragesteller

Weil ich hwid gebannt wurde

Unter Windows wird dabei mit Laufwerksbuchstaben zu Identifikation gearbeitet. Linux bekommt sie eine eigene UUID.

Neuer Laufwerksbuchstabe unter Windows ...

Ryzen1500x  25.06.2018, 07:10

Hört sich aber sehr demotiviert an, traurig wie manche den Titel Community Experte hinterhergeschossen bekommen

netzy  25.06.2018, 16:16
@Ryzen1500x

auf eine nichtssagende Frage eigentlich eine gute Antwort....

MojiX
Fragesteller

War nicht mal die frage

netzy  25.06.2018, 16:15
@MojiX

Komiker ;)

dann stell die Frage gleich so, das man weiß was du eigentlich willst....

wenn du partitionierst dann bekommst du einen neuen LW-Buchstaben, die ID ändert sich nicht

Weil ich hwid gebannt wurde

dann machst du ein Image deiner jetzigen Platte auf eine andere Platte und so hast du dann eine andere HW-ID.....